Eine tolle Sitzung mit viel Musik präsentierten die Fidelen Böschjongen am Freitagabend in der Aula des liebevoll geschmückten  Herkenrather Schulzentrums: Paveier und Labbese sorgten unter anderem dafür, dass der Saal kochte.

Begeisterte Zuschauer-innen...

Präsident Werner Herpolsheimer präsentierte nicht nur ein tolles Programm, sondern begrüßte auch Präsidentinnen und Präsidenten zahlreicher befreundeter Vereine sowie Politiker aus dem Rat, dem Kreistag  und Landtag.

Besonders beklatscht wurden die heimischen Kräfte: die vereinseigene Tanzgruppe Wibbelstätzje ebenso wie die akrobatisch-professionelle Tanzgruppe der Dürscheider Mehlsäck. Das Tanzpaar der Prinzengarde bewies, das es ebenfalls gut trainiert ist und Mariechen Marion (Rienaß) während der Sprünge auch noch besonders strahlend lächeln kann.

Als der Elferrat von der Bühne auszog und das offizielle Programm beendet wurde, konnte sich mancher Besucher nur wundern: Schon halb eins – wie konnte das geschehen? Schunkelnd scheint die Zeit schneller zu vergehen. Für die Zuschauer, die sich anschließend noch an der Theke im Foyer austauschten,  stand jedenfalls fest: “Es stimmt – dat Hätz vun der Welt, ja dat is Jläbbisch.”


.

Doro Dietsch

War lange beim WDR, arbeitet heute im Ministerium für Kultur und Wissenschaft. Ehrenamtlich enagiert für die CDU-Mittelstandsvereinigung, Kultkino und Rotary. Verwitwet. Drei erwachsene Töchter.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.