Dies ist die Frühausgabe. Wird aktualisiert – schauen Sie doch noch mal vorbei.
———————————
Ex-Bürgermeister Klaus Orth – ein Kandidat für das Landratsamt?
Die SPD (und der KSTA) bringen den früheren Bürgermeister Klaus Orth ins Spiel. Der ist seit seiner Niederlage gegen Lutz Urbach vor knapp zwei Jahren nicht nur unterbeschäftigt, sondern habe schon immer gute Kontakte zur Kreisverwaltung gehabt, heißt es in seiner Partei. Sie setzte eine Findungskommission ein, doch Favorit für die Kandidatur ist wohl erneut Gerhard Zorn – der sich allerdings noch nicht eindeutig dazu erklärt hat. Bei der CDU wird nun auch der Name von Regionale-2010-Geschäftsführer Reimar Molitor genannt.
Quelle: KSTA, Kommentar KSTA
Weitere Informationen
Alle Berichte über die Nachfolge von Rolf Menzel

Plan zur Öffnung der Bensberger Fußgängerzone stößt auf Widerstand
Eigentlich wollten CDU und die Immobilien- und Standortgemeinschaft Bensberg (ISG) den Bensbergern bei einem Spaziergang ihre Pläne zur Öffnung der Schloßstraße vorstellen. Doch schon vor dem Treffpunkt Bensberger Bank erhob eine Gruppe älterer Bensberger heftigen Protest – und statt eines Spazierganges kam es zu einer hitzigen Debatte. Die CDU hat den ISG-Plan aufgegriffen, am 6. Juli wird im Verkehrsausschuss darüber diskutiert.
Quelle: BLZ
Weitere Informationen:
Alle Berichte über die Bensberger Fußgängerzone

Bergische Köpfe

  • Thorsten Legat, hoch gelobter Trainer der B-Jugend des SV 09, fliegt nun doch noch raus, SV 09
  • Lady Gaga ist im Anflug auf Schloss Bensberg, die mit Heidi Klum in der Lanxess Arena auftritt, Bild
Kennen Sie schon die iGL App für das iPhone?
Ab sofort kostenlos im App Store von Apple.
Alle Informationen zu Gladbachs erster App.

Weitere Berichte

  • Aufsichtsbehörde prüft städtische Bürgschaft für TS 79, KSTA
  • Schüler der Marie-Curie-Realschule reisten nach Auschwitz, KSTA
  • 70 Schüler des Unterstufenchors des Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums (NCG) führen das Musicals „Götterdämmerung“ auf, Donnerstag 19 Uhr, KSTA
  • TV Refrath holt sich bei der Deutschen Badminton-Meisterschaft einige Medaillen, RheinBergTV
  • Park des Lerbacher Schlosses wird zum Skulpturenpark für Kunst aus Afrika, BLZ offline
  • Auf der Herkenrather Straße geblitzer Raser zieht Pistole, KSTA

Die lieben Nachbarn

  • Rösrath: Stadtrat macht Weg für Prüfung frei, wie es mit der Stromkonzession 2013 weiter gehen soll, BLZ offline

Das bringt der Tag

Aktualisierung: Was der Tag bringt

Diese Presseschau gibt den Stand am Morgen wieder. Tagsüber kommen laufend Nachrichten herein. Die greifen wir in unserem Twitterkanal i_GL auf – doch das ist etwas für Spezialisten. Aber ab sofort können Sie die Kurznachrichten hier bequem verfolgen. Falls Sie die Presseschau schon morgens lesen lohnt es sich also, im Laufe des Tages noch mal vorbei zu schauen. Falls Sie selbst twittern und ihre Meldungen hier erscheinen lassen wollen: markieren Sie ihre Tweets mit #gl1. Das reicht.



Zur Erklärung:

  • Alle Meldungen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge, die aktuellsten ganz oben.
  • Automatische Aktualisierung alle 15 Minuten. Wenn Sie mit der Maus über den Kasten fahren erscheint rechts ein Schieberegler, man kann auch mit den Pfeiltasten nach unten scrollen.
  • RT steht für ReTweet ( Meldungen, die nur weitergeleitet wurden), hinter @ folgt der Absender. “RT @ksta_rbo” steht also für eine Meldung des KSTA, die aufgegriffen und an die eigenen Leser weitergeleitet wurde.

Sie wollen mehr über Twitter wissen?
Wie funktioniert das hier? Was ist eigentlich Twitter? Was bringt mir das?

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.