An der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach wird im November – auf vielfachen Wunsch –  der erfolgreiche Event des vergangenen Jahres fortgesetzt: Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen von Gymnasien und Berufskollegs sowie FHDW-Studierende sind herzlich willkommen. Alle anderen dürfen das gerne weitersagen…

Freitag, 22. November 2013, 17 – 20 Uhr

Auf vielfachen Wunsch wird der erfolgreiche Event des vergangenen Jahres fortgesetzt.

Apps entwickeln unter Microsoft Windows Phone 8

Auch diesmal werden wir uns aktuellen Themen rund um die Microsoft Welt kümmern. Unser besonderer Fokus liegt diesmal auf dem Thema Smartphones – dort im Speziellen auf den Nokia Smartphones.

Apps entwickeln zusammen mit den Microsoft Student Partnern

Die Veranstaltung wird wieder durch Microsoft begleitet. Robin Manuel Thiel, Microsoft Studentpartner und FHDW-Student, führt durch den Abend und stellt die Tools zur Erstellung von Apps unter Windows 8 vor. Darunter sind so richtig spannende Dinge wie das Imaging-SDK und das Maps-SDK von Nokia. Schon mal ein eigenes Navigationssystem gebaut – oder “Instagramm in an hour”? Wir zeigen wie’s gehts. Es ist für jeden etwas Spannendes dabei. Wer ein besonderes Thema hat, das er mit den Experten besprechen möchte – bitte bis eine Woche vorher einreichen.

Dabei sein und gewinnen

Und es gibt noch mehr, weswegen es lohnt zu kommen. Nokia ist auch dabei – die perfekte Gelegenheit, sein Netzwerk auszubauen. Und es gibt auch etwas zu gewinnen. Diese Überraschung behalten wir uns für den Abend vor. Aber es lohnt sich ;-)

Rechtzeitig anmelden!

Die Teilnahme ist kostenlos. Die vorhandenen Plätze werden auf einer “First-come-first served”-Basis vergeben. Deshalb bitte rechtzeitig anmelden!

Anmeldeschluss: Freitag, 8.November 2013. Interessierten Schülerinnen und Schülern und Studierenden wird ein Webcode zur Verfügung gestellt, mit dem sie sich anmelden können. Sollten Sie keinen geeigneten Webcode erhalten haben, um sich anzumelden und möchten trotzdem teilnehmen, dann melden Sie sich bitte direkt bei uns (fhdw-bg@fhdw.de).

FHDW

FHDW Fachhochschule der Wirtschaft in 51465 Bergisch Gladbach, Hauptstr. 2, Mail info-bg@fhdw.de, im Web http://www.fhdw.de/

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.