Sommerfest unter der Eiche

Am Samstag  hatte der Freundeskreis Gartensiedlung Gronauer Wald bei strahlendem Sonnenschein die Bürgerinnen und Bürger der Gronauer Waldsiedlung zu einem Straßenfest unter der Eiche eingeladen und hunderte Anwohner und Freunde waren dieser Einladung gefolgt und feierten bis spät in die Nacht.

Das letzte Fest dieser Art fand in den 80er Jahren statt und viele der älteren Besucher konnten sich hieran noch gut erinnern. Sie gerieten ins Schwärmen und sprachen dem Freundeskreis ihr Lob aus: Es ist schön, dass die alte Tradition wieder auflebt.

Lesen Sie mehr:
Alle Beiträge zur Gartensiedlung Gronauer Wald
Website des Fördervereins

Dafür hatten sich die Veranstalter aber auch mächtig ins Zeug gelegt und ein buntes Programm organisiert. Bürgermeister Lutz Urbach eröffnete die Feier und lobte die Arbeit des Freundeskreises. Es sei wichtig, dass es Bürger gibt, die sich so für ein Stück lebenswertes Bergisch Gladbach einsetzen. Aber auch die Bewohner der Siedlung selbst trugen durch viele Kuchenspenden zum Gelingen des Festes bei.

Bürgermeister Lutz Urbach, Freundeskreisvorstand Frank Grobolschek, Ariane von Briton

Monika Lengenfelder aus Ollis Tanzwelt zeigte mit ihren Kids und einer Erwachsenen-Tanzgruppe einige Choreografien und animierte dann die Kinder aus dem Publikum zu einer spontanen, gemeinsamen Choreografie.

THEAS Theater veranstaltete mit Mitgliedern des Jungen Ensembles unter der Leitung von Intendant David Heitmann einen Street Walk Act. Hierbei mischten sich die schwarz gekleideten Mitglieder des Ensembles unter die Zuschauer und sorgten mit ihren Einlagen für Erheiterung.

Beautiful Vile spielt beim Sommerfest der Gronauer Waldsiedlung in Bergisch Gladbach

Die Gruppe Beautiful Vile rockte am späteren Nachmittag zur musikalischen Unterhaltung der vielen Anwohner unter der alten Eiche.

Rolf Schwarzenberg und Norbert Lehmann

Die Freundeskreis Mitglieder Norbert Lehmann und Rolf Schwarzenberg trugen darüber hinaus mit sanfteren Klängen zur ausgelassenen Stimmung bei.

Der Vorsitzende des Freundeskreises Frank Grobolschek lud zu einer Führung durch die Siedlung ein, bei der zahlreiche Teilnehmer nochmals ganz neue Ecken ihres Viertels kennenlernen konnten.

In einem sind sich Besucher und Veranstalter einig: Bis zum nächsten Fest unter der Eiche warten wir nicht wieder 30 Jahre!

Sommerfest der Gronauer Waldsiedlung in Bergisch Gladbach

Gronauer Wald

Freundskreis Gartensiedlung Gronauer Wald. Kontakt: info@fggw.de, Website: http://fggw.de/

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.