Jürgen Krafft

Seit heute hat der Seniorenbeirat einen neuen Vorsitzenden: Jürgen Krafft (FDP) ist 78 Jahre alt, Diplom-Ingenieur, wohnhaft in Bergisch Gladbach-Sand. Er hat zwei Kinder und einen Enkel. Seit er nicht mehr berufstätig ist, verbringt er jeweils bis zu drei Monate ehrenamtlich als Entwicklungshelfer in China, Süd- und Ostafrika, Südamerika und Indien. Er leistet dort bei technischen Projekten Hilfe zu Selbsthilfe.

Zurück in Deutschland ist er mit Hingabe Jäger und Heger; der Schutz der Natur ist ihm wichtig. Und er trainiert für den nächsten Köln-Marathon.

Der Träger des Bundesverdienstkreuzes ist ein engagierter Liberaler, der anpackt, wo es ihm nötig erscheint. Initiative und Eigenständigkeit, das sind zwei Eigenschaften, die ihm auch als Senior überaus wichtig sind. Und gute Gründe, sich seit über 40 Jahren politisch und für seine Mitbürger zu betätigen.

Jürgen Krafft lebt sein Projekt „Senioren für Senioren“: Er hält anschauliche Vorträge über seine Arbeit als Entwicklungshelfer und die damit verbundenen Reisen und Projekte. Er will in seiner neuen Funktion verstärkt dafür eintreten, dass die Potentiale, die in großer Fülle bei unseren Senioren zu finden sind, besser ausgeschöpft werden – im Sinne beider Seiten! Das bringt nicht nur Anerkennung und Erfolgserlebnisse; die vielfältigen, auch beruflichen Erfahrungen werden so nutzbar, z.B. bei der Unterstützung von Lehrlingen in nicht ganz unproblematischen Ausbildungsverhältnissen.

Hier veröffentlichen die Ratsfraktion und der Parteivorstand der FDP Bergisch Gladbach ihre Beiträge. Kontakt: Anita Rick-Blunck, Parteivorsitzende. Mail: rick-blunck@fdp-bergischgladbach.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.