Hans-Peter Schiele erläutert seine Sicht auf Bergisch Gladbach. Fotos: Helga Niekammer

Das bekannte Stadtbild von Gladbach setzt der Fotograf Hans-Peter Schiele ganz neu in Szene – meist in verwirrenden und spannenden Spiegelungen. 

Weinhändler Klaus Rüsing hatte am Freitag zur ersten Vernissage in seiner neuen Weinlounge geladen. Gezeigt werden bis Ende September Fotos – aus dem besonderen Sichtwinkel von H. Schiele. Zu sehen gibt es Photographien aus dem Stadtbild von Bergisch Gladbach und auf dem Monitor auch Eindrücke aus der Schlossstadt Bensberg.

Der Betrachter erlebt neue Perspektiven und Einblicke, meist in verwirrenden und spannenden Spiegelungen – verpackte Stadtansichten. Oft ist es der zweite Blick der einen nachhaltig berührt – die Szene beleuchtet.

Hinweis der Redaktion: Ein Klick auf die Fotos führt zur Großansicht. Dann können Sie sich auch bequem durch die Fotogalerie klicken.

Das rote Sparschwein, das am Abend der Vernissage von Klaus Rüsing rumgereicht wurde, bekam Futter, das dem Kinderchor MGV Rommerscheid zu Gute kommt.

Untermalt wurde die Vernissage musikalisch von Dipl. Gesangslehrerin Cordula Maria Ledwoch, die das Bergische Heimatlied vortrug.  

Ein  Besuch der Ausstellung ist jederzeit möglich, nach kurzer Terminabsprache unter 0171 4456713. Ausstellungsende ist der 30. September 2017.

ist freiberufliche Journalistin (Text und Bild), weitere Berichte und Fotos finden Sie auf bensberg-im-blick.de.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.