Seit zwei Jahren sorgen die Bergisch Gladbacher Film- und Fotomacher Milko Murat und Stefan Krill mit Aufnahmen vom Bergischen Land aus der Vogelperspektive für Aufsehen – einige der Bilder sind Ihnen auf der Facebookseite „Bergisch Schön” und hier im Bürgerportal bestimmt schon begegnet. Eine Auswahl der Bilder von Bergisch Gladbach aus der Vogelperspektive legen Murat und Krill jetzt zum ersten Mal als Kalender vor. 

Gezeigt werden 13 interessante Motive in verschiedenen Stadtteilen Bergisch Gladbachs aus luftiger Höhe. Neben den Klassikern wie Schloss Bensberg, dem Gladbacher Marktplatz oder der Grube Cox sind ein paar Fotos dabei, die so noch nie zu sehen waren, versprechen die Macher.

Stefan Krill, Milko Murat und der Yuneec Typhoon Hexacopter von Bergisch Schön

Stefan Krill und Milko Murat 

„Bergisch Schön” heißt die Website, auf der sie die bergischen Fotos und Bewegtbilder präsentieren. Auf dem entsprechenden Facebookkanal schauen sich bereits über 2.500 Abonnenten regelmäßig die neuesten Veröffentlichungen an. „Das brachte uns auf die Idee, aus den Bildern von Bergisch Gladbach einen Wandkalender aus Papier zu machen” sagt Milko Murat.

Damit sollen nun auch die Menschen aus GL erreicht werden, die nicht online sind. Der großformatige Kalender sei ein „außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk mit direktem lokalen Bezug”.

Verkauft wird der Kalender „GL von oben 2018″ im DIN-A-3-Format exklusiv bei der Buchhandlung Funk in Bensberg für 13,90 Euro. Die Kalender sind voraussichtlich ab dem 20. November verfügbar – aber so lange sollte man vielleicht nicht warten. 

„Über Facebook haben wir schon eine Menge Vorbestellungen. Da wir mit einer sehr kleinen Druckauflage gestartet sind wäre es sinnvoll. schon jetzt bei Birgit Jongebloed und Pia Patt, den Inhaberinnen der Buchhandlung Funk, zu reservieren” sagt Stefan Krill, der als ausgebildeter Copterpilot die Fotos schießt.

Kontakt: Buchhandlung Funk
Birgit Jongebloed / Pia Patt
Schloßstr. 73, 51429 Bergisch Gladbach
Tel. 02204-54016, info@buchhandlung-funk.de

Weitere Beiträge zum Thema:

https://in-gl.de/2017/03/24/diese-maenner-zeigen-wie-schoen-das-bergische-ist/

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.