Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

TV Refrath startet mit Sieg in die Bundesliga-Rückrunde

Sam Magee

So kann es weitergehen: direkt zum Rückrundenbeginn setzte der Deutsche Meister TV Refrath direkt ein Ausrufezeichen in Richtung Aufholjagd. Am Dienstagabend konnte der Tabellendritte 1.BV Mülheim in der innogy Sporthalle mit 5:2 bezwungen werden.

Bis auf den noch schulpflichtigen Nhat Nguyen und Joshua Magee hatte der TVR alles aufgeboten, was nötig ist, um einen solch starken Gegner in Bedrängnis zu bringen. Dabei spielte dem TVR deutlich in die Karten, dass der BVM ohne vier Stammspieler auskommen musste. Kurzfristig war zusätzlich auch noch die beste Ersatzdame ausgefallen.

So startete der TVR wie die Feuerwehr und gewann die ersten beiden gespielten Doppel in drei Sätzen. Geburtstagskind Sam Magee und Raphael Beck sowie Carla Nelte und Chloe Magee ließen nichts anbrennen. Im 2. Herrendoppel zeigten sich Max Schwenger und Jan Colin Völker mit einer sehr stabilen Leistung und gaben lediglich einen Durchgang ab.

Als dann Chloe Magee mit einer tollen Energieleistung die Revanche gegen die Niederländerin Mahulette gelang und in fünf Sätzen siegreich blieb, war bereits nach vier Spielen der Auswärtssieg eingefahren. Mülheim kämpfte weiter um ein achtbares Ergebnis und gewann schließlich beide Herreneinzel.

Hier war Lars Schänzler sichtlich erkältungsgeschwächt und nach zwei gewonnenen Sätzen fehlte ihm die nötige Energie. Dies traf in gewisser Weise auch auf Kai Waldenberger zu, der zwei Tage nach seinem Westdeutschen Meistertitel nur einen Satz lang an seine Bestform anknüpfen konnte und gegen Alexander Roovers verlor.

Souverän agierten schließlich Sam Magee und Carla Nelte im abschließenden Mixed, in dem sie der schottisch-niederländischen Zufallspaarung auf Mülheimer Seite letztlich keine Chance ließen.

Bereits in 10 Tagen geht es weiter mit dem interessanten Doppelspieltag gegen Bischmisheim und Wipperfeld, bevor Freystadt und Lüdinghausen die nächsten Gegner sind. Heinz Kelzenberg: „Wir sind jeweils bestens aufgestellt und wollen fleißig weiter Punkte sammeln“.

Print Friendly, PDF & Email

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Praxistest: Was Alexa (nicht) kann

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

19Jan19:00Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln!Gedichte von Erich Kästner

19Jan19:00Prinzengarde-PartyGroße Bergisch Gladbacher KG von 1927

19Jan19:30Irish Folk mit der Band "Celtic Circle"

19Jan19:30Skatturnier

19Jan20:00Lieder ohne StockbrotMitsingkonzert im Q1

20Jan10:00- 15:00Offene Türen im bib International College

20Jan10:00- 12:00Reparaturcafe der Caritas

20Jan14:00- 17:00Kunstlabor ParallelFür junge Menschen mit und ohne Behinderung

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X