Die Bruchsteinmauer gegenüber des Gewerbegebiets Locher Mühle soll wieder in Stand gesetzt werden. Dazu gibt es am Dienstag Einschränkungen für den Verkehr. 

Nach Angaben der Abteilung Verkehrsflächen der Stadtverwaltung geht es um die Bruchstein-Stützwand entlang der Kürtener Straße, unterhalb des Geländes von Pütz-Roth. Sie soll in den nächsten zwei Jahren saniert werden. 

+ Anzeige +

Bis zum Beginn dieser Arbeiten seien provisorische Sicherungen nötig, um Steinschlag und damit verbundene Schäden zu verhindern.

Daher werden am Dienstag (8. Mai) nach dem Berufsverkehr auf zwei Teilstücken Betonschutzwände aufgestellt. Die Arbeiten hierfür sollen etwa einen halben Tag dauern. Der Verkehr wird für diesen Zeitraum auf einen Fahrstreifen beschränkt und mit einer Ampel geregelt.

Nach Abschluss der Sicherungsarbeiten gibt es dann wieder zwei verengte Fahrspuren. Die Geschwindigkeit in diesem Bereich wird dauerhaft auf 30 Stundenkilometer beschränkt sein.

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.