Dank einer SPD-Initiative können auch zukünftige Generationen im Schwimmbad Mohnweg ihre Bahnen ziehen: „Ich habe mich sehr über die Nachricht aus den CDU Gremien gefreut, den Neubau des Schwimmbades Mohnweg zu befürworten”, sagte Fraktionschef Klaus Waldschmidt (Foto) am Rande der heutigen Ratssitzung.

Nach jahrzehntelangem Stillstand habe Frank Stein als Kämmerer die Lage klar analysiert, sie mit einem Preisschild versehen und der Politik zur Entscheidung vorgelegt. „Die SPD Stadtteil-AG Refrath und viele unserer Fraktionsmitglieder haben aktiv mit dem Aktionsbündnis Mohnweg zusammengearbeitet und diese Entscheidung vorbereitet“, betont Waldschmidt.

+ Anzeige +

Es sei jedem ersichtlich, „dass wir den Schulkindern aus Bensberg und Refrath nicht lange Busfahrten zum Schwimmunterricht zumuten können. Außerdem hat der Mohnweg auch eine besondere Bedeutung für die Schüler der Wilhelm-Wagener Schule“, so Waldschmidt weiter.

Gerd Neu, der sportpolitische Sprecher der SPD ergänzt: „Wir werden jetzt aber einen Blick auf die Beckengröße werfen. Vielleicht ist es ja möglich eine 25-Meter Bahn zu bauen, um so auch wettbewerbstauglich zu werden.“

Weitere Beiträge zum Thema:

CDU plädiert für Schwimmbad-Neubau am Mohnweg

Linke plädiert für Neubau des Schwimmbad Mohnweg

Reparatur des Zanders-Bad schafft Atempause

4921 Unterschriften für das Schwimmbad Mohnweg

„Schulschwimmbad Mohnweg darf nicht sterben”

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.