Mit dem Benefizkonzert mit Tommy Engel hat sich der JUC mit einem Knalleffekt verabschiedet. Damit wurde noch einmal ein ordentlicher Betrag für die „Bürger für uns Pänz“ eingesammelt.

Einmal ein Live-Konzert mit Tommy Engel und Jürgen Fritz auf dem Konrad-Adenauer-Platz, seinem „Wohnzimmer”, das war schon lange ein Herzenswunsch von JUC-Chef Burkhardt Unrau. Dieser Herzenswunsch ging am 8. Juni zum Ende der Ära des „Jungen Unternehmer Club” (JUC) in Erfüllung.

Dank aller JUC-Mitglieder und der Sponsoren Belkaw, KSK, AOK, Wünsch’s, Gaffelbrauerei, Taverne Mykonos, Bühnemobil, Josef Müller, Ralf Eisenhuth, Helmut Bornhöfft und Markus Verza wurde dieses einmalige Musikerlebnis jetzt Wirklichkeit. Alle stellten sich in den Dienst der guten Sache.

+ Anzeige +

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Lutz Urbach kam es am Freitag, den 8. Juni auf dem Konrad-Adenauer-Platz zu dem gewünschten Knalleffekt zum Ende der JUC-Ära! Ein tolles musikalisches Highlight begeisterte tausende von Menschen, bei schönstem Wetter und toller Stimmung, dank eines super aufgelegten Tommy Engel und seiner Band!

Falls Sie das Konzert verpasst haben: Helga Niekammer war mit der Kamera vor Ort. Die Bildergalerie läuft automatisch. Mit den Pfeilen links und rechts können Sie navigieren.

Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Erlös am Veranstaltungstag betrug 17.500 Euro der von JUC-Unterstützer und Freund Wolfgang Bosbach noch einmal um 500 Euro aufgestockt wurde. Sylvia Zanders war so begeistert davon, dass sie privat ebenfalls aufstockte, um 2000 Euro, sodass wir auf eine Endsumme von sage und schreibe 20.000 Euro kommen, die wir heute an „Bürger für uns Pänz“ übergeben können!

Auch das Video stammt von Helga Niekammer:

Seit Gründung des JUC im Jahre 1991 wurden viele Benefizveranstaltungen durchgeführt, immer zugunsten von „Bürger für uns Pänz“. Bis heute sind dadurch insgesamt ca. 200.000 Euro zusammengekommen!

Weitere Beiträge zum Thema:

Der JUC löst sich auf – die Jungen machen weiter

„So einen Spitzenplatz – den suchste in Kölle!”

.

JUC

1991 wurde aus der Idee, sich als Unternehmer gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, die Erfolgsgeschichte “JUC e.V.” geboren. 14 junge Unternehmer unterschrieben damals das Gründungsprotokoll. Heute zählt unser Verein 22 Mitglieder, im Laufe der Jahre waren es insgesamt 51 Unternehmer, die...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.