Falls Sie den Bensberger Zug verpasst haben, selbst mitgelaufen oder -gefahren sind: Wir haben den gesamten Karnevalszug aufgezeichnet, hier können Sie sich alles in Ruhe anschauen. Bänsberg allaf!
Fotos: Helga Niekammer
Die Liste der Gruppen und Wagen finden Sie hier. Und auf Facebook gibt es die ungekürzte Live-Fassung des Videos.
Wir danken dem Festkomitee Bensberger Karneval und der Bensberger Bank für die Unterstützung.
Die komplette Fotoserie von Helga Niekammer veröffentlichen wir am Sonntag.
Die Polizei berichtet von einer fröhlichen und friedlichen Stimmung. Ein Hotspot der jungen Leute sei erneut der Bereich Kaule in Höhe des Albert-Magnus-Gymnasiums gewesen, wo sich „eine Vielzahl Alkoholisierter zusammenfand”. Die Polizei sprach neu Platzverweise aus und musste niemand in Gewahrsam nehmen (2018: ein Ingewahrsamnahme). In einem Fall musste nach einer Körperverletzung eine Strafanzeige geschrieben werden.
Der Malteser Hilfsdienst betreute den Zug mit einem großen Aufgebot. Ein großer Teil der 30 Sanitäter lief in sechs Trupps im Zug mit und versorgten die Jecken nicht nur mit Strüßjer un Kamelle, sondern klebten auch das eine oder ander Pflaster.
Die Besatzungen der zwei Rettungswagen und zwei Krankenwagen waren siebenmal gefragt. Sechs Patienten wurden ins Krankenhaus transportiert – vor allem jungen Menschen, die bis zur Alkoholvergiftung hin betrunken waren.
Alle Videos des Bürgerportals finden Sie auf Youtube.
Weitere Beiträge zum Thema:
.