Der Lions-Club Bergisch Gladbach / Bensberg hat sich eine besondere Mitsing-Veranstaltung ausgedacht: Kein Konzert, sondern eine riesige Party. Mit lokalen Promis als Stimmungskanonen und für einen guten Zweck.

Die 1. VIP-Mitsing-Party startet am Samstag, 15. Juni um 20 Uhr im Bürgerhaus Bergischer Löwe. Dabei steigen die Lions auf eine aktuelle Trend ein – gemeinsames Singen sei ja in den letzten Jahren sehr beliebt geworden, heißt es in der Ankündigung.

Die Veranstaltung im Löwen hat aber ein besonderes Konzept: Da nicht jeder das Talent oder die Zeit für die Mitgliedschaft in einem Chor hat werden bei der VIP-Mitsing-Party die MitsängerInnen im Publikum eingestimmt und geführt werden von „Bergisch Gladbacher Persönlichkeiten”: Unter anderem haben Bürgermeister Lutz Urbach, Ex-Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach, Bestatter David Roth und RheinBerg Galerie-Managerin Bettina Wisniewski zugesagt.

Moderiert wird der Abend von der Sängerin und Schauspielerin Janina Keppel, die ihre Karriere an der Musikschule Bergisch Gladbach begonnen hatte.

Aber auch durch die Größe unterscheidet sich diese Party von anderen Mitsing-Konzerten im Brauhaus oder in einer Karaoke-Bar: Im Bergischen Löwen können fast 1.000 Gäste singen und feiern. Der Abend solll mit Musik und Tanz ausklingen.

Der Erlös der Party geht an den Förderverein der Städtischen Max-Bruch-Musikschule, der damit verschiedene Projekte fördern will. So können begabte Kindern, deren Eltern den Musikunterricht nicht finanzieren können, mit einer Unterstützung rechnen. Zudem werden drei Inklusionsprojekte gefördert.

PDFDrucken

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.