Wir übertragen das traditionelle Sommerkonzert in den Gärten der Bestattung von Pütz-Roth live: Am heutigen Mittwoch ab 20 Uhr spielt das Sinfonieorchester Bergisch Gladbach unter der Leitung von Roman Salyutov eine Auswahl klassischer Ohrwürmer.

Der Livestream beginnt um 20 Uhr und dauert etwa bis 22 Uhr. Danach wird ein  Vide
o produziert, das in einigen Tagen zur Verfügung stehen wird.

Das Programm

In diesem Jahr steht zum ersten Mal klasssiche Musik auf dem Programm. Unter der Leitung von Roman Salyutov spielt das Sinfonieorchester Bergisch Gladbach eine anspruchsvolle Auswahl von Musikstücken, die aber weniger anstrengend daher kommen, verspricht der Orchesterleiter.

Man müsse kein ausgewiesener Klassik-Experte sein, um die Musikstücke aus Europa, Russland und den USA aus drei Jahrhunderten genießen zu können, gespielt werden weltberühmte „Ohrwürmer“.

Der Erlös

Während des Konzerts wird für einen gemeinnützigen Zweck gesammelt. Der Erlös geht an eine der größten Selbsthilfegruppen Deutschlands: Bei „yeswecan!cer” setzen sich KrebspatientInnen für eine authentische, offene und positive Kommunikation ein und teilen ihre Krankheitsgeschichten, erläutert David Roth. Mit ihren Erfahrungen und Tipps geben sie Betroffenen Orientierung und praktische Lebenshilfe und vermitteln Hoffnung und Zuversicht.

Zum Hintergrund

Seit vielen Jahren stehen die Sommerkonzerte in den „Gärten der Bestattung” von Pütz-Roth unter dem Motto „Streicheleinheiten für die Seele”. Der Abend richte sich vor allem an  trauernde Menschen, aber es sei „jeder eingeladen, der das Leben als ein Geschenk empfindet”, erläutert Bestatter David Roth. Gerade Menschen, die in den Sommerferien zuhause bleiben, soll damit ein Wohlfühl-Erlebnis geschenkt werden. Aber auch im Urlaub kann man das Konzert verfolgen, im Livestream.

Hier finden Sie die Videos aus den vergangenen Jahren:

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Vielen Dank für das großartige Konzert !!
    Ich habe mir das Konzert im Livestream angesehen, und mich dabei sehr wohlgefühlt.
    Ein sehr sehr schönes Erlebnis.
    DANKE!

  2. Vielen Dank für die live-Übertragung in so guter Bild- und Tonqualität!
    So konnten die Kinder und ich das Konzert von zu Hause aus mitbekommen, während Mama auf der Bühne sitzt und Geige spielt :-)