Das Team von „einfach gemeinsam“.

Besinnliche Feiertage stehen vor der Tür. Doch die Corona-Pandemie ist noch in Erinnerung, die steigenden Kosten machen Sorgen. Daher will der Verein „einfach gemeinsam“ Mut machen, neue Kontakte zu suchen und lädt ein, am 4. Advent und Heiligabend nicht alleine zu bleiben.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Wir blicken auf eine Zeit zurück, die viele von uns mit Sorgen erfüllt. Die Corona-Pandemie ist noch in Erinnerung und jetzt sind es die nicht einschränkbaren Kosten, die auf uns zukommen.

Hinter uns liegt eine Zeit, die durch die unterbrochen Kontakte und das sich zurückziehen für viele Menschen Einsamkeit gebracht hat. Die Folgen sind immer noch zu spüren, es besteht eine gewisse Angst in das „frühere Leben des sich unbeschwert Treffen“ zurückzukehren. Freundschaften und Kontakte sind eingeschlafen, Vereinsleben wurde auf Eis gelegt und muss wieder belebt werden.

einfach gemeinsam lädt ein:

zum Advents-Kaffee am Sonntag, 18. Dezember 2022, 12 – 15 Uhr
in den Gemeindesaal der Kirche Sankt Joseph, Heidkamp

und an Heiligabend, 24.Dezember 2022, 12 – 15 Uhr
in den „Treff•“ des Vereins „einfach gemeinsam“ Bensberger Str. 180

„einfach gemeinsam“ und die Mitglieder haben diese Veränderung in der die Corona-Zeit gut überstanden. Es gab ein Miteinander der Mitglieder durch die moderne Technik. Gepaart mit dem für unser Leben wichtigen Werte wie Vertrauen, Zuversicht, Wertschätzung, Respekt und Toleranz konnten Mitglieder Kontakte halten und pflegen.

Der Vorstand von „einfach gemeinsam“ hat gerade in den letzten Monaten erlebt, wie sehr sich Senioren und Menschen mit Behinderung auf Begegnungen mit anderen freuen und diese Erlebnisse ihr Leben wieder lebenswert machen.

An dieser Erfahrung möchte „einfach gemeinsam“ auch andere Menschen teilhaben lassen, die sich zurückgezogen haben und viel Mut brauchen wieder Kontakte aufzunehmen und das besonders in der Adventszeit und an Heiligabend.

Herzlich Willkommen sagen Jürgen Münsterteicher und Hildegard Allelein.
Infos sind auf der Internetseite „einfachgemeinsam“ zu finden

image_pdfPDFimage_printDrucken

einfach gemeinsam

ist ein Verein, der sich an Menschen ohne und mit Behinderung aller Art sowie mit chronischen Erkrankungen richtet. Gleichzeitig sieht er sich als Anlaufstelle, um die Arbeiter vieler Initiativen und Selbsthilfegruppe zu vernetzen.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.