Bürgermeister Frank Stein. Foto: Thomas Merkenich

Zu einem Rathausgespräch mit Bürgermeister Frank Stein lädt die Senioren Union der CDU ein. Unter der Fragestellung „Zeitenwende – auch in Bergisch Gladbach“ sollen die aktuellen Herausforderungen der Kommune diskutiert werden: in der Mobilitäts- und Energiepolitik, beim Bau von Wohnungen, Straßen und Kitas sowie bei der Stabilisierung von ÖPNV, Kultur und Freizeitangeboten.

Wie veröffentlichen eine Einladung der Senioren-Union der CDU

„Die Zeitenwende wird nur von unten aus den Kommunen heraus funktionieren”, war kürzlich in einem auflagenstarken Magazin für Kommunalpolitik zu lesen.

Spüren wir nicht alle, dass heute Themen auf der Tagesordnung stehen, die eine Neuausrichtung der Politik erfordern: ein neues Mobilitätskonzept, die Energiewende, die kommunale Wärme- und Kälteplanung.

Gleichzeitig besteht die Erwartungshaltung, dass kommunale Daseinsvorsorgeleistungen, wie Infrastruktur-Investitionen, eine sichere Ver- und Entsorgung, die Bereitstellung bezahlbaren Wohnraums, ein ausreichendes Angebot an Schulen und Kindergärten, eine verlässliche Sozialplanung aber auch Kultur- und Freizeitangebote sowie ein gut funktionierender ÖPNV unverändert zur Verfügung stehen. Das bei sinkenden Steuereinnahmen sicher zu stellen, wird eine Herkulesaufgabe werden.

Rathausgespräch
Mittwoch, 20. 9., 15 Uhr
Großen Ratssaal im Rathaus Stadtmitte
Konrad-Adenauer-Platz
Anmeldung erbeten:
02202-936950
info@senioren-unlon-gl.de

Darüber möchten wir uns von Herrn Stein informieren lassen und uns mit ihm austauschen. Diskutieren Sie mit und stellen Sie die Fragen, die Ihnen auf den Nägeln brennen.

Die Teilnehmerzahl an der Veranstaltung ist begrenzt. Daher bitten wir um vorherige Anmeldung in der Kreisgeschäftsstelle unter Telefon 02202-936950 oder per E-Mail an info@senioren-unlon-gl.de.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.