Die 2. Mannschaft jubelt über den Aufstieg in die Kreisliga B. Foto: SV 09

Mit einem deutlichen Sieg gegen den Regionalliga-Meister aus Bonn hat das Team des SV 09 die Saison abgeschlossen und den siebten Platz in der Tabelle erreicht. Die 2. Mannschaft steigt auf, gleich drei der Jugendmannschaften sicherten sich einen Meistertitel.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des SV Bergisch Gladbach 09

Mit einem souveränen 5:0 (3:0)-Erfolg über den ersatzgeschwächten Mittelrheinliga-Meister und Regionalliga-Aufsteiger Bonner SC feierte der SV Bergisch Gladbach 09 einen starken Saisonabschluss. Damit fuhr die Mannschaft des Trainer-Teams Kevin Kruth und Andy Habl in der Rückrunde starke 30 Zähler ein und landete in der Endabrechnung mit 44 Punkten auf Platz 7. Damit war nach der verkorksten Hinrunde nicht zu rechnen gewesen.

Im letzten Saisonspiel neutralisierten sich die Mannschaften zunächst und kamen in den ersten 40 Minuten zu jeweils einer guten Gelegenheit. Dann legten die Nullneuner aber den Schalter um und brannten in den fünf Minuten bis zum Halbzeitpfiff ein wahres Feuerwerk ab. Zunächst sorgte Tristan Arndt nach einem Traumpass von Jonas Rücker für die 1:0-Führung, als er den Ball gekonnt über den Torwart ins Netzt lupfte. Kurz darauf erhöhte Jan Ecke und schließlich sorgte Kapitän Claudio Heider mit dem 3:0 für die Vorentscheidung.

Nach dem Wechsel blieben die Nullneuner dominant, nutzten die Chancen aber nicht konsequent. Nach 69 Minuten war es Ardit Mimini, der sich auf Vorlage von Finn Stromberg wunderschön durchsetzte und das 4:0 markierte. Den Schlusspunkt setzte Stefano Fragapane in der 89.Minute mit einem Schuss vom Strafraumeck.

Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Eric Schell, der seine letzte Partie leitete, die Partie und die Saison für die beiden Mannschaften ab. Die Nullneuner können mit einem guten Gefühl in die Pause gehen und das nächste Highlight wartet mit dem Match gegen den 1. FC Köln am 12. Juli schließlich schon.

Foto: Ben Menzel

Vor dem Anpfiff verabschiedeten die Nullneuner mit Milo McCormick, Marvin Steiger (Bild), Nils Lück, Ashraaf Yamba, Yannick Hasenbein und Saiffi Aaydi noch sechs verdiente Spieler, die von den Fans auf der gut besuchten Tribüne kräftig gefeiert wurden.

SV 09: Hasenbein, McCormick (86. Borchert), Hülsenbusch, Ajdari (58. Fragapane), Lück (79. Tillmann), Rücker, Heider, Ecke (58. Kouekem), Mimini, Arndt, Stromberg (87. Habl).

Zweite steigt in Kreisliga B auf

Restzweifel bestanden nur noch in theoretischer Natur. Diese beseitigte die Zweite des SV Bergisch Gladbach 09 mit dem 5:0 (2:0)-Sieg bei der DJK Dürscheid II endgültig und stieg dadurch in die Kreisliga B auf.

Im letzten Match als C-Ligist stellten David Sonntag und Timon Gippert die Weichen in der ersten Hakbzeit auf Sieg. Nach dem Wechsel machten Massimo Celetta, Soufian El Bouzidi und Tomas Majovy alles klar.

Der Mannschaft des Trainer-Teams Abi Tollih und Thorsten Flemm schaffte damit den zweiten Aufstieg in den vergangenen drei Spielzeiten. Eine großartige Leistung.

Nur eine einzige Niederlage musste die U13 hinnehmen – und sichert sich die Meisterschaft. Foto: Ben Horn

U17, U15 und U13 Meister in Bezirksligen

Mit einer 3:6 (2:1)-Niederlage bei den SF Troisdorf 05 beendete die U19 die Saison in der Mittelrheinliga und bleibt auf einem guten Platz 4. Der dreifache Punktverlust war aber unnötig, die Mannschaft von Coach Tobias Felser führte nach dem 0:1-Rückstand schon mit 3:1 durch zwei Treffer von Ole Tillmann und einen weiteren durch Marlon Wilken. Dann riss aber der Faden und die Gastgeber drehten von der 66. bis zur 72, Minute das Match mit drei Toren. In der Nachspielzeit machten die Troisdorfer dann endültig alles klar.

Eine herausragende Saison in der Bezirksliga mit nur einer Niederlage krönte die U17 durch den 8:1 (3:1)-Erfolg gegen die SF Troisdorf 05. Anton Höche, Arijan Hajdari und Joel Hörstgen gelangen Doppelpacks. Zudem trafen Fabrizio Amato und Konstantinos Efthimiou. Am Ende sammlete das Team von Coach Basti Breuer 61 Punkte und erzielte 95 Tore. Der Vorsprung auf den FC Hennef II betrug schließlich 19 Zähler. Beeindruckende Zahlen!

Den zehnten Sieg im zehnten Spiel der Bezirksliga-Frühjahrsrunde feierte die U15 mit dem 2:1 (0:1) gegen Tabellenschlusslicht SC Leverkusen. Die Führung der Gäste glich nach der Pause Luka Egratner aus und Lior Jaha gelang noch der Siegtreffer, um die perfekte Halbserie unter Dach und Fach zu bringen.

Chancenlos war die U14 in ihrem Bezirsliga-Match bei der JSG Erft 01 Euskirchen. Am Ende stand es 1:7 (0:5) und die Partie war schon zur Pause gelaufen. Im zweiten Durchgang konnte wenigstens noch Schadensbegrenzung betrieben werden.

Einen Dreier fuhr die U13 in der Bezirsliga mit dem 4:0 (2:0) gegen den 1. FC Düren ein und beendet die Runde als Meister mit nur einer Niederlage. Im letzten Saisonspiel trafen Edin Albasic, Derek Yeboah, Florian Böhle und Agur Alushaj für das Team von Coach Julius Hollax.

Die Spiele im Überblick
U19-Mittelrheinliga: SF Troisdorf 05 – SV 09 6:3
U17-Bezirksliga: SV 09 – SF Troisdorf 05 8:1
U15-Bezirksliga: SV 09 – SC Leverkusen 2:1
U14-Bezirksliga: JSG 01 Erft Euskirchen – SV 09 7:1
U13-Bezirksliga: SV 09 – 1. FC Düren 4:0

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.