Alexander Lifland und Roman Salyutov spielen Violinsonaten aus dem 20. Jahrhundert. Foto: Musik- und KulturFestival e.V.

Der Verein Musik- und KulturFestival GL e. V. bietet mit seinen lokalen Partnern zum Monatswechsel ein abwechslungsreiches Programm aus klassischem Duo-Konzert und Kammertheater an.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des Musik- und KulturFestival GL e. V.

+ Anzeige +

Am Sonntag, 30. November spielen Alexander Lifland (erster Geiger des Beethoven Orchesters Bonn) und Roman Salyutov (Klavier) besondere Raritäten des kammermusikalischen Repertoires aus dem 20. Jahrhundert – die Violinsonaten von Erich Wolfgang Korngold, Francis Poulenc und Dmitri Schostakowitsch.

Die Sonaten spiegeln ihre Epochen wieder; dazu wird Roman Salyutov moderieren. Das Konzert findet in der Evangelischen Kirche Zum Heilbrunnen um 17 Uhr statt, der Eintritt ist frei, Spenden erbeten. 

Am Montag, den 1. Dezember gastiert das Kölner Kammertheater der Regisseurin Britta Shulamit Jakobi von rimon productions im Spiegelsall des Bergischen Löwen – mit einer kammerartigen Inszenierung der Komödie „Entweder … oder?” von Jean-Claude Grumberg.

Es ist eine humorvolle Geschichte über zwei Nachbarn – einen französischen Katholiken und einen französischen Juden – und ihre spannende Interaktion. Der Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt frei. Spenden für weitere Kulturprojekte des Vereins sind sehr willkommen. 

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.