Die Organisator:innen zusammen mit Bürgermeister Marcel Kreutz. Foto: Round Table 215

Eine Weihnachtsbaumverkauf mit einem Basar hat das Unternehmernetzwerk Round Table 215 zusammen mit der GGS Hebborn mit großem Erfolg durchgeführt. Die Einnahmen fließen in soziale Projekte in der Region.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des Round Table 215

Schon am 6. Dezember fand auf dem Schulhof der GGS Hebborn ein gemeinsamer Weihnachtsbasar mit Weihnachtsbaumverkauf statt. Der Round Table 215 hat die Aktion bereits zum fünften Mal durchgeführt – und zum dritten Mal in Kooperation mit der GGS Hebborn. Erstmals war in diesem Jahr auch der frisch gegründete Old Table 315, der Alumniclub des RT 215, mit dabei.

+ Anzeige +

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich über ein abwechslungsreiches Angebot freuen: Waffeln, Glühwein, Grünkohl mit Mettwurst und weitere Speisen sorgten für eine angenehme Bewirtung.

Die Kinder der GGS Hebborn hatten im Vorfeld zahlreiche kreative Arbeiten selbst gebastelt, verpackt und verkauft und leisteten damit einen wertvollen Beitrag zum Basar.

Ein besonderer Dank gilt der KG Schlader Botze, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützte und maßgeblich zum gelungenen Ablauf beitrug. Für den musikalischen Ausklang sorgte das Duo Pascal.

Ein Teil der Einnahmen fließt in soziale Projekte in und um Bergisch Gladbach, die der Round Table 215 seit vielen Jahren fördert. Der andere Teil kommt dem Förderverein der GGS Hebborn zugute und unterstützt dort schulische Aktivitäten und pädagogische Angebote.

Der Weihnachtsbasar zeigt erneut, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Schule, Round Table, Old Table und lokalen Unterstützern funktioniert und wie sich diese gemeinsame Tradition weiter etabliert.”

Im Round Table 215 finden sich Männer zwischen 18 und 40 Jahren aus allen Teilen Bergisch Gladbachs und Umgebung zusammen, um gemeinsam in der Region und überregional Gutes zu tun. Die Devise lautet „Hands on“ - wieso nur mit Geld unterstützen, wenn man auch selber anpacken kann?

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.