SV 09 unterliegt Alemania Bielefeld II mit 0:2
Im vorletzten Spiel der Saison reiste der SV 09 nach Bielefeld. Nach einem sehr frühen Tor hatten die Gladbacher keine wirkliche Chancen, verloren 0:2 und rutschten auf den 11. Tabellenplatz. Trainer Lars Leese macht aus seinem Ärger über die sehr schwache Rückrunde keinen Hehl:

„Ich ärgere mich speziell darüber, dass wir in fast keiner Partie chancenlos waren, aber zu oft haben die Cleverness und die Abgezocktheit gefehlt.”

Nach einer starken Hinrunde, die bereits den Klassenerhalt sicherte, ist die Bilanz der Rückrunde sehr bescheiden: drei Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Inzwischen richtet sich der Blick ohnehin auf die nächste Saison. Da einige prominente Abgänge zu erwarten sind interessiert sich Leese unter anderem für Thomas Meiß von der Germania Windeck.
Quelle: KSTA, KSTA, SV 09@RD_Ticker,

Pfingstsingen: Alte Traditionen, moderne Gaben
Die Zeiten ändern sich, aber manche Traditionen bleiben aktuell, wenn auch mit leicht veränderten Inhalten. Früher zogen die jungen Männer zu Pfingsten von Haus zu Haus, sangen und wurden mit Eiern belohnt. Doch der eigentliche Zweck ihrer Mission: junge, heiratsfähige Frauen auszukundschaften. Heute sind die Pfingstsänger in einigen Ortsteilen noch immer aktiv. Allerdings sind die meisten etwas älter, der Sangeslohn besteht meistens aus Bargeld oder Alkohol.
Quelle: KSTA

Falls Sie es verpasst haben – unsere Berichte:

Weitere Berichte:

  • Nervenkitzel im Sonnenschein, Pfingstkirmes. KSTA, KSTA Fotos,
  • Pfingstkirmes in Hohkeppel,  BLZ
  • Käfertreffen in Schloss Bensberg, KSTA
image_pdfPDFimage_printDrucken

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.