Achterbahn – die neue CD

Gute Laune haben die vier Jungs schon immer verbreitet, doch jetzt drehen sie voll auf. Schon vor ihrem Überraschungssieg bei “Köln rockt” im letzten Herbst hatten sich Schlagzeuger Michael Kraus (l.), Keyboarder Dominik Schönenborn (2. v.l.),  Oliver Niesen (Gitarre und Gesang, 3. v.l.) und Bassist Kevin Wittwer (r.) vorgenommen, im Kölner und Gläbbicher Karneval mitzumischen – und ein paar neue Töne in die Traditionsveranstaltungen zu bringen. Und genau das tun sie nun, Schlag auf Schlag.

Da wäre zuerst die neue Maxi-CD  “Achterbahn”:

Das Lied “Dat 11. Jebot” hat durchaus das Potenzial für einen echten Karnevalshit (derzeit läuft das Lied auch im Rennen um den Hit 2011 bei der Altstadwelle, hier können Sie abstimmen). Wie gut die Gladbacher im rheinischen Karneval bereits verdraht sind zeigt die Tatsache, dass Peter Schütten von den Bläck Fööss die Sprecherrolle des lieben Gottes übernommen hat.

————————

Update: Inzwischen haben die Vier auch ein witziges Promo-Video gedreht, mit Moses in Köln unterwegs. Das Video “Dat 11. Jebot” und ein paar Mitschnitte von aktuellen Auftritten in diesem Beitrag.

———————–

Hier ein paar Hörproben:

Das 11. Jebot:

Achterbahn:

Pauken und Trompeten:

Zur Vorstellung der CD hat auch der Kölner Musikladen die Band besucht und einen Film gedreht.

Gemeinsam mit den Labbese im Bock: „Musik für fünf Jahreszeiten“

Der eigentliche Höhepunkt steht aber am 21. Januar vor, ein Konzert von Cat Ballou gemeinsam mit den Labbese im Brauhaus am Bock.

Dabei stehen die beiden Fans, in einem ganz besonderen Verhältnis: Die Labbese sind sozusagen die Väter von Cat Ballou, zum Teil sogar im wörtlichen Sinn:

  • Michael Niesen spielt bei den Labbesen, Sohn Oliver bei Cat Ballou.
  • Werner Kraus, der früh verstorbener Labbes, ist der Vater von Cat Ballou-Drummer Michael.
  • Und Ex-Labbes Ferdi Schönenborn hat sein Talent an Keyborder Dominik weitergegeben.

Wie gut Cat Ballou im Karneval ankommt zeigt dieses Video:

Und so hört sich die Band unplugged an, live im Bensberger Irish Pub:

Weitere Informationen:

G. Watzlawek

Journalist, Volkswirt und Gründer des Bürgerportals. Mail: gwatzlawek@in-gl.de.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.