Am 21., 22. und 23. Oktober zeigt das Laientheater “Am Strungerbaach” auf der Bühne des Nikolaus-Cusanus-Gymnasiums sein neues Stück „En Hipp is och bluß ne Minsch“.
Das Stück im Bergischen Platt sorgte bei der Premiere am vergangenen Samstag wie erwartet für viele Lacher.

Regisseurin Rosemarie Schulz-Weist hat mit viel Liebe ein Stück ausgesucht, das mehrere Generationen vereint: Susanne Nix (28)  ist das jüngste Mitglied beim Laientheater, spricht aber bergisch platt, als würde sie nie etwas anderes tun. Im Stück wird sie unerwartet schwanger und hat Ärger mit dem künftigen Schwiegervater, bleibt aber immer ganz cool.

Josef Sturm als Bauer Egon ist der Senior und dazwischen: Elisabeth Portratz als seine Ehefrau, Andreas Portratz als ihr Sohn (wie im echten Leben auch), Andrea Bauschert als Freundin sowie Udo Herkenrath, Anne Trapmann, Werner Bauschert als Nachbarn.

Karten für die kurzweilige Komödie kosten 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Schüler und Studenten. Es gibt sie in der Odenthaler Spiel- und Bücherecke, bei „Mary’s L(i)ebens­wertes“ in Sand, bei der VR Bank Berg Gladbach und bei Bürobedarf Gräfrath.

Die Website des Laientheaters "Am Strungerbaach e.V." Beate Höller über die Geschichte des Vereins 

Infos unter 02202/9899953.

War lange beim WDR, arbeitet heute im Ministerium für Kultur und Wissenschaft. Ehrenamtlich enagiert für die CDU-Mittelstandsvereinigung, Kultkino und Rotary. Verwitwet. Drei erwachsene Töchter.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.