Jörg Heynkes mit „Pepper“. Foto: privat

Humanoide Roboter, virtuelle Realitäten, neue Währungen: In den nächsten Jahren wird sich unser Leben nachhaltig verändern, sagt Jörg Heynkes. Was das für uns Menschen bedeutet, darüber spricht er im Grünen Treff.

Machen Planung und Bau einer neuen Straßenbahnlinie überhaupt noch Sinn? Wir stehen vor einer digitalen Revolution, die das Leben bereits in 260 Wochen nachhaltig verändern wird. Auch der Verkehr sieht schon sehr bald ganz anders aus – das sagt Jörg Heynkes, innovativer Unternehmer und Vizepräsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden Sie und alle Interessierten herzlich ein zum Vortrag von Jörg Heynkes über „Die große digitale Transformation“.

  • Wann: Samstag, 9. Juni 2018, 11:00 Uhr
  • Wo: Grünen Treff (Paffrather Str. 84, 51465 Bergisch Gladbach).
  • Wieviel: Der Eintritt ist frei.

Jörg Heynkes spricht über den nahenden Einzug humanoider Roboter in unser Leben, Drohnen, Schwarmmobilität, künstliche Intelligenz von Computern, virtuelle und erweiterte Realitäten, die zerstörerische Wirkung von „Sharing Ökonomien“, die Energieversorgung und Ernährungskonzepte der Zukunft, neue Währungen und viele andere rasante und weltbewegende Entwicklungen, die unser Leben schon bald nachhaltig prägen.

Jörg Heynkes warnt. Genauso wichtig wie die technologischen Veränderungsprozesse sind auch die gesellschaftlichen Veränderungen, die sich für die Menschen und die Entwicklung unserer Städte ergeben werden.

Schwarmintelligenz, Arbeit 4.0, die neue Mensch-Maschine Beziehung, weltweite Kollaboration und die Fragen nach den Sozialversicherungssystemen der Zukunft betrachtet Jörg Heynkes ebenso wie die Frage nach der Überlebensfähigkeit zahlreicher heutiger Berufsbilder und Geschäftsmodelle.

Jürgen Langenbucher, Vorstandssprecher des Kreisverbands: „Wir freuen uns, dass der ‘ZukunftsMacher’ zu uns nach Bergisch Gladbach kommt. Jörg Heynkes ist ein versierter und visionärer Aktivist, der als Speaker verständlich in das Thema einführt und die weitere Entwicklung anschaulich darstellt. Wir können einen spannenden und informativen Vortrag versprechen.“

Der Vorstand des Kreisverbands würde sich freuen, Sie am 9. Juni im GRÜNEN TREFF begrüßen zu dürfen.

Im Anschluss findet eine Mitgliederversammlung des Kreisverbands Rhein- Berg statt. Auch diese Mitgliederversammlung ist öffentlich.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.