Michael Lux arbeitet als Arzt und Psychotherapeut in Heidkamp und ist nah dran an den Menschen. Im Podcast „30 Minuten mit …” erzählt er, wie die Menschen unter der Ausnahmesituation Coronakrise leiden – und erklärt, wie man damit besser klar kommt.

Sie können sich den Podcast auch mit einigen anderen Diensten anhören und abonnieren: DeezerRSS

Lux ist ärztlicher Leiter am Zentrum für psychische Gesundheit und Wohlbefinden in Bergisch Gladbach-Heidkamp. In unserem Gespräch erläutert er, welche Auswirkungen die Corona-Krise konkret auf seine Arbeit als Arzt hat, wie die Menschen mit Isolation oder dem engen Zusammenleben im Home Office klar kommen und welche Lösungsmöglichkeiten es dafür in der Krise gibt.

Sein Appell: Scheinbar moralisch verwerfliches Handeln sollte man durchaus nochmals hinterfragen. Urteile sind in der Krise schnell gefällt.

Weitere Folgen der Podcast-Serie „30 Minuten mit …“ zu den Auswirkungen der Coronakrise:

Eine Produktion des Bürgerportals in Kooperation mit tvinart.de. Sprecher: Klaus Graf. Musik-Lizenz: icons8.

Holger Crump

ist freier Journalist und vielseitig interessierter fester Mitarbeiter des Bürgerportals.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.