707 unserer Leserinnen und Leser zahlen freiwillig einen monatlichen Beitrag, um die Arbeit der Redaktion zu unterstützen. Damit ermöglichen sie es uns unter anderem, mit Holger Crump einen Kulturreporter zu beschäftigen, der die Kunst- und Kulturszene in Bergisch Gladbach immer wieder in aufwendigen Beiträgen vorstellt, ergänzt durch Fotos von Thomas Merkenich.

Sie sind noch nicht dabei? Unterstützen Sie uns mit einem freiwilligen Abo!

Das Bonner Saxophon-Ensemble spielt am Abend des 4. Advents Weihnachtslieder für die ganze Stadt: auf der Dachterasse des Rundbaus am EVK organisieren Mitarbeiter:innen der Gnadenkirche und der Klinik eine „musikalische Fensterandacht“. Zum analogen Konzert gibt es einen digitalen Livestream.

+ Anzeige +

Am Sonntag von 17 bis 17.45 Uhr spielt das Bonner Saxophon-Ensemble Advents- und Weihnachtslieder von „Macht hoch die Tür“ über „Tochter Zion“ bis hin zu „Jingle Bells“.

Dahinter stehen Mitarbeiter:innen der Gnadenkirche und des Evangelischen Krankenhauses, die alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen, in ihren Wohnungen und Häusern die Fenster zu öffnen und sich von den traditionellen und modernen Rhythmen auf das Weihnachtsfest einstimmen zu lassen. Das Motto: „Einfach ein Fenster öffnen und Weihnachten reinlassen …“

Damit die Musiker auch zu sehen und das Konzert auch in den weiter entfernt liegenden Stadtteilen zu hören ist überträgt das Bürgerportal das Konzert per Livestream, auf Facebook und hier auf der Website.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich habe das gestern live erlebt. Das Konzert war wunderbar und wunderschön. Es war eine wunderschöne Ablenkung von der Corona Virus Desease Zeit. So etwas brauchen wir mehr. Es macht glücklich. Ich habe laut mitgesungen. Es waren wunderschöne Lieder. So kann die Weihnachtswoche starten. Liebe Grüße Angela

  2. 20.12.2020 17.30 Uhr
    Herzlichem Dank dem Bonner Saxophon-Ensemble, dass mit seiner Weihnachtsmusik sicher nicht nur uns erfreut hat. Ein tolles Erlebnis von seinem eigenem Balkon aus zu erleben, wie die Musik über Bergisch Gladbach schallt!!