Kinder während der Pandemie-Einschränkungen bei Laune zu halten ist oft nicht ganz einfach. Oft muss Langeweile bekämpft werden. Die Kirche zum Frieden Gottes in Heidkamp hat eine gute Idee gegen Langeweile für die Zeit von April bis Juli 2021: Kraniche falten.

Die Idee hatten eigentlich der Esel Gottfried und seine Freunde die Fledermaus und das Meerschweinchen: Kraniche falten, weil der Kranich Glück und Zuversicht symbolisiert.

Bis zum Sommer wollen sie 1000 Kraniche falten, um sie dann in der Kirche zum Frieden Gottes aufzuhängen.

+ Anzeige +

Das ist für die Drei eine sehr große Aufgabe, darum bitten Sie die Kinder um Verstärkung. Weil nicht alle Kinder wissen, wie das geht, haben sie ein Video als Faltanleitung gemacht

Man kann die Faltanleitung aber auch an einem Ständer vor der Kirche abholen.

Und wer Mut dazu braucht, kann sich den „Mut-mach-Rap“ der drei Freunde auf der Homepage anschauen.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.