707 unserer Leserinnen und Leser zahlen freiwillig einen monatlichen Beitrag, um die Arbeit der Redaktion zu unterstützen. Damit ermöglichen sie es uns unter anderem, mit Holger Crump einen Kulturreporter zu beschäftigen, der die Kunst- und Kulturszene in Bergisch Gladbach immer wieder in aufwendigen Beiträgen vorstellt, ergänzt durch Fotos von Thomas Merkenich.

Sie sind noch nicht dabei? Unterstützen Sie uns mit einem freiwilligen Abo!

Der externe Konferenzraum des Bürgerportals ist ein freier und sehr flexibler Raum, der darauf wartet, genutzt zu werden. Für Ausstellungen, Veranstaltungen im analogen, digitalen oder hybriden Format, für kleine Konzerte, Sitzungen, Konferenzen – und was Ihnen sonst noch einfällt.

+ Anzeige +

Ursprünglich war es der Sitz der Redaktion, doch seit dem Umzug des Bürgerportals in das Coworking GL nebenan ist der große Raum in der Hauptstraße 241 ein FreiRaum im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Fläche, die für Konferenzen und Gespräche, aber auch für Ausstellungen oder Auftritte schnell neu möbliert werden kann.

Der Freiraum dient als Bühne für die eigenen Veranstaltungen und Livestreams des Bürgerportals, steht aber auch den Partnern der lokalen Nachrichten-Community zur Verfügung. Das sind Vereine, die hier ihre Vorstandssitzungen oder Schulungen abhalten. Beratungseinrichtungen, die sich hierhin für entspannte Gespräche in neutraler Atmosphäre zurückziehen. Unternehmen, die hier Teamsitzungen oder Workshops einberufen.

Vor allem aber ist der FreiRaum ein Kultur- und Debattenort. Für kleine Ausstellungen. Für musikalische Auftritte in kleiner Besetzung. Für die Diskussionen im BürgerClub. Für viele weitere Idee.

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich bei der redaktion@in-gl.de.

Unternehmen können den Raum kostenpflichtig über Coworking GL, den Partner des Bürgerportals, buchen. Kontakt: info@coworking.gl.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.