Bürgermeister Frank Stein auf der Anlage des Blau-weiß Hand

Zur feierliche Eröffnung der neuen multifunktionalen Außenterrasse beim SV Blau-Weiß Hand kam auch Bürgermeister Frank Stein. Er bekannte sich sich zur Verantwortung der Kommunen, das Ehrenamt im Sport zu unterstützen.

Der SV Blau-Weiß Hand hat die neu errichtete Außenterrasse als Erweiterung der Gastronomie im Sportzentrum an der Franz-Heider-Str.25 im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell eingeweiht.

Zu diesem Anlass dankte Blau-Weiß Hand Vorsitzender Guido Hüpper allen an der Verwirklichung der  Dachterrasse Beteiligten, den Architekten, Handwerkern und zahlreichen Ehrenamtlern aus dem Verein, allen voran der Projektleiterin Petra Verbert, die mit viel Liebe zum Detail diesen Wohlfühlort federführend gestaltet hat. 

+ Anzeige +

Großer Dank ging auch an die Stadt Bergisch Gladbach, vertreten durch den Bürgermeister selbst – ganz sportlich und umweltschonend mit dem Rad angereist – und den Stadtsportverband, vertreten durch Hartmut Vogel, die Fördermittel zur Verwirklichung des Projektes bereitgestellt hatten.

Der Blau-Weiß Hand Vorsitzende informierte, dass die neue Terrasse als Multifunktionsfläche nutzbar ist und zum Beispiel auch für Seminare oder Kurse zu Verfügung stehen wird.

Bürgermeister Frank Stein verwies in seiner Rede auf die gesellschaftliche Verantwortung der Kommunen, solche Infrastrukturmaßnahmen zu fördern, weil somit Heimat für Engagement von Ehrenamtlern und Familien, nicht nur zur Ausübung ihres Sportes, geschaffen wird.

Er beglückwünschte den SV Blau -Weiß Hand, mit viel ehrenamtlichen Aufwand einen solchen Ort der Begegnung geschaffen zu haben.

Die 120 qm große Fläche bietet mehr als 60 Personen Platz, sich bei leckerem Essen & Trinken des Restaurants Rossini kulinarisch verwöhnen zu lassen. Die Terrasse und das Restaurant stehen allen Interessierten auch außerhalb des Vereins zur Verfügung.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.