Die Familie Saleh hat in der Bergisch Gladbacher Innenstadt eine türkisch-arabische Konditorei eröffnet. Wir haben uns die „Saleh Usta Feinkonditorei“ schnell mal angesehen.

Baklava kennt mittlerweile fast jede:r. Doch die türkische und arabische Küche hat noch viel mehr an Süßigkeiten zu bieten. Rund 40 verschiedene Backwaren gibt es in der neuen Konditorei Saleh Usta, die am Samstag Am alten Pastorat in der Gladbacher Innenstadt ihre Türen geöffnet hat.

Vater Mohamad Saleh mit zwei Söhnen

Die Familie Saleh hatte bereits in ihrer Heimatstadt Hasakeh im Nordosten Syriens, an der Grenze zum Irak und zur Türkei, eine Konditorei besessen. Auch im neuen Geschäft hilft die ganze Familie mit. Gebacken wird direkt vor Ort, in der Küche hinter dem Ladengeschäft.

Bei der Eröffnung wurden Probier-Teller verteilt; außerdem nahmen wir eine Auswahl an drei verschiedenen Süßigkeiten mit – verpackt in Pappbox und Papiertüte.

Expertenurteil meines syrischen Mit-Testers: Lecker!

Saleh Usta Konditorei
Am Alten Pastorat 27, 51465 Bergisch Gladbach
Telefon: 02202 – 2726338
Whatsapp: 0178 – 1781906
E-Mail: salehusta82@gmail.com

Laura Geyer

ist freie Reporterin des Bürgerportals. Geboren 1984, aufgewachsen in Odenthal und Schildgen. Studium in Tübingen, Volontariat in Heidelberg. Nach einem Jahr als freie Korrespondentin in Rio de Janeiro glücklich zurück in Schildgen.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Super! Ich wünsche Famile Saleh viel Erfolg! Endlich syrische Süssigkeiten auch in Bergisch Gladbach! Das spart den Weg nach Erfurt zu Mr. Baklava, bei dem ich mich letzthin mit Süssigkeiten eingedeckt habe.

  2. Ich war da, ich liebe Syrische Kekse und Gebäck. Ich kenne viele Syrer und esse gerne syrische Küche. Hoffentlich bieten sie bald Tee dazu an. Sehr lecker alles