Im Bürgerbüro können sich die Menschen aus der Ukraine anmelden.

Nach gut zwei Monaten Grundrenovierung kehrte das Bürgerbüro der Stadtverwaltung in die ursprünglichen Räumlichkeiten am Konrad-Adenauer-Platz zurück. Die Service-Mitarbeiter empfangen die Bürger nun in hellem, freundlichem Ambiente mit neuer Möblierung und Teppichboden.

Wieder an gewohnter Stelle ist das Bürgerbüro der Stadt Bergisch Gladbach zu finden. Nach gut zwei Monaten Grundrenovierung kehrte die Servicestelle der Stadtverwaltung nun aus den Modulbauten auf dem angrenzenden Parkplatz in die angestammten Räumlichkeiten des Stadthauses am Konrad-Adenauer-Platz zurück.

Diese wurden zwischenzeitlich mit einem neuen Innenanstrich und einem neuen Teppichboden versehen. Auch die Schreibtische der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden ersetzt, ebenso die Informationstheke.

„Das Bürgerbüro ist zweifellos die meistfrequentierte Räumlichkeit in der gesamten Verwaltung und die Beanspruchung entsprechend hoch“, erklärt Bürgerbüro-Leiterin Susanne Schütz, „Mein Team und ich freuen uns deshalb, unseren Service auch künftig in einladenden Räumen mit guter Aufenthaltsqualität leisten zu können.“ 

Seit 1996 gibt es das Bürgerbüro als Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger. An zwölf Service-Plätzen stehen täglich die Kolleginnen und Kollegen zur Bearbeitung und Information der unterschiedlichsten Anliegen zur Verfügung. Angefangen von A wie Anmelden über F wie Führerschein sowie P wie Personalausweis oder auch S wie Steueridentifikationsnummer – die Anfragen werden dort bearbeitet.

Seit September 2020 können Termine online vereinbart werden; durch die Pandemie ist der Zugang ohne Voranmeldung nicht möglich. Außerdem gibt es die Ausgabestelle für die bestellten Dokumente.

Weitere Beiträge zum Thema

Zentrales Bürgerbüro wird renoviert

Zentrales Bürgerbüro wird renoviert

Im alten Stadthaus am Konrad-Adenauer-Platz wird das Bürgerbüro der Stadtverwaltung aufgefrischt. Daher werden die Angebote ab Ende Oktober in Container auf dem Parkplatz an der Gohrsmühle ausgelagert.

Pressestelle Stadt BGL

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.