Das Politikforum Paffrath befasst sich in seiner nächsten Runde mit dem kontroversen Thema Leiharbeit. Dabei sind einige Betriebsräte, die aus der Praxis berichten.

Leiharbeit kann ein wirtschaftlich vernünftiges Instrument zur Abdeckung von Auftragsspitzen sein. Es sollte aber nicht, wie unser Arbeitsminister Hubertus Heil sagte, das größte Scheunentor für Lohndumping in Deutschland sein.

Leiharbeit – Fluch oder Segen?
Mittwoch, den 14. September, 19 Uhr
Bildungs- und Kulturzentrum, Schlodderdicher Weg 48a
(neben dem Saal 2000, Second Hand Halle Emmaus)

Anmeldung erforderlich

Darüber wird im nächsten POLITIK FORUM PAFFRATH mit Albin Hoxha, Jörg Keienburg und anderen Betriebsräten diskutiert und über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Leiharbeit und die Arbeitssituation von Leiharbeitnehmer:innen informiert.

Alle weiteren Informationen zum Politikforum Paffrath finden Sie hier.

image_pdfPDFimage_printDrucken

Politikforum Paffrath

Das POLITIKFORUM PAFFRATH ist ein Diskussionsangebot der SPD in Bergisch Gladbach. Veranstalter ist die Stadtteil AG Schildgen-Paffrath-Hand. Wir wollen mit allen politisch interessierten Bürger:innen über die Herausforderungen unserer Stadt sprechen und damit einen Beitrag zur politischen Willensbildung...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.