Die Pubertät geht mit Veränderungen und Herausforderungen einher, die sowohl die Jugendlichen, aber auch die Eltern betreffen. Viele Eltern sind auf einmal ratlos bis verzweifelt mit dem Verhalten ihrer einst so »süßen« Kinder. In einem Online-Seminar bietet die Katholische Familienbildungsstätte konkrete Hilfen an.

Wir veröffentlichen einen Beitrag der Katholischen Familienbildungsstätte

An drei Abenden erhalten Eltern im Online-Seminar Impulse, die für die Herausforderungen, die die Pubertät mit sich bringt, hilfreich sein können. Welche Veränderungen finden im Körper und im Gehirn der Kinder statt. Wie beeinflussen sie das Verhalten und die Emotionen?

Dann geht es um die Rolle als Eltern und ganz konkrete Situationen werden in den Blick genommen. Ziel ist es, in Konflikten konstruktiv reagieren zu können. Eltern bekommen praktische Tipps und es wird erkundet, wie diese Lebensphase als eine wertvolle Erfahrung für Ihre ganze Familie gestaltet werden kann.

Referentin ist Nina Steckel, Zertifizierte Familientherapeutin und Coach (DVNLP). Das Seminar findet online an diesen Terminen statt: Mi 11.09. / Do 10.10. / Di 19.11.2024, jeweils von 19.30 – 21.00 Uhr.

Anmeldung: Kath. Familienbildungsstätte I Laurentiusstraße 4-12 | 51465 Bergisch Gladbach, info@fbs-gladbach.de, 02202-936390

Weitere Informationen auch unter www.fbs-gladbach.de

Das Angebot der Katholischen Bildungsstätte ist so vielfältig wie die Interessen der Familien. Sie finden uns im Laurentiushaus.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.