Putztag im Februar 23

Bevor der Frühling Einzug hält, setzen engagierte Bürgerinnen und Bürger ein Zeichen für Sauberkeit und Gemeinschaft. Unter dem bewährten Motto „Bergisch Gladbach putz(t)munter“ beteiligen sich Vereine, Nachbarschaften und Freiwillige an einer großangelegten Putzaktion im gesamten Stadtgebiet.

Wir veröffentlichen eine Mitteilung der Stadt Bergisch Gladbach.

Der Winter neigt sich dem Ende zu, und bevor die ersten Frühlingstage alle nach draußen locken, möchten die Stadtverwaltung gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern ein Zeichen für Sauberkeit und Gemeinschaft setzen. Daher lädt der Abfallwirtschaftsbetrieb alle Interessierten herzlich zur ersten stadtweiten Putzaktion des Jahres ein, die am Samstag, den 8. März 2025, stattfindet.

Nach dem Erfolg der letzten Jahre setzt man erneut auf das bewährte Motto “Bergisch Gladbach putz(t)munter”. Am ersten Wochenende nach Karneval werden in diesem Jahr auch verschiedene, am Karnevalszug beteiligte, Vereine an der Aktion teilnehmen und die letzten Kamellen und Konfettis aufsammeln. Selbstverständlich ist Jede und Jeder herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und einen aktiven Beitrag für ein sauberes Bergisch Gladbach zu leisten.

Die benötigten Materialien, darunter Zangen, Handschuhe, Warnwesten und Abfallsäcke, können im Vorfeld beim Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) bestellt werden. Der gesammelte Abfall wird im Anschluss zeitnah abgeholt und umweltgerecht entsorgt.

Teilnahmeinformationen
Anmeldung per Formular oder E-Mail an sauberes-gl@stadt-gl.de
Auch Einzelpersonen, die sich einer bestehenden Gruppe anschließen möchten, sind herzlich willkommen
Ansprechpartner: Anna Gudelius

Bei der Anmeldung wird um Angabe der Ansprechperson, des Ortes für die Sammelaktion, der Uhrzeit, der ungefähren Personenzahl und des benötigten Materials gebeten. Auch Einzelpersonen, die sich einer bestehenden Gruppe anschließen möchten, sind herzlich willkommen. Die Kontaktdaten werden je nach Wohnort vermittelt.

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Liebe Stadtverwaltung, liebe Mit-Bürgerinnen, wenn es EINEN Tag im Jahr gibt, an dem die Frauen im Mittelpunkt stehen sollten und auf der ganzen Welt darüber nachgedacht wird, was alles nicht funktionieren würde, wenn Frauen ihr unentgeltliche Erziehungs-Putz-Pflegebereitschaft einstellen würden, dann ist es der 08. März.
    An diesem Tag die 50% der Menschen zum Dreck-Wegmachen einzuladen, die es sonst immer mehr als die anderen 50% machen und denen dieser Tag gewidmet ist, finde ich politisch instinktlos. An allen andern 364 Tagen bin ich 100% ig für Ehrenamt, Gemeinschaftssinn, Dreckwegmachen zu haben, am 8. März aus symbolischen Gründen leider nicht.
    Oder hab ich überlesen, dass sich die Stadt für die Terminwahl entschuldigt hat, alle mitmachenden Frauen mit einem Strauß Blumen beehrt und sie mit ihren Familien an diesem Tag zum Pizza-Essen eingeladen sind?