Bürgermeister Frank Stein zu Besuch bei der Plauderbank in der RheinBerg Galerie. Foto: Freiwilligen-Börse RheinBerg

Bereits seit 2024 gibt es die Plauderbank im Park der Villa Zanders. Die Freiwilligen-Börse RheinBerg e.V. möchte mit diesem Projekt dabei helfen, die Einsamkeit von Menschen durch nette Gespräche zu lindern. Durch die Wetteranfälligkeit der Bank im Park wird das Angebot nun dauerhaft auf eine Bank in der RheinBerg Galerie verlegt.

Wir veröffentlichen einen Beitrag der Freiwilligen-Börse RheinBerg

Da die Plauderbank vor dem Kunstmuseum im Sommer schon nach kurzer Zeit vom Schatten in den starken Sonnenschein wechselt oder auch Regen das Plaudern stören kann, wurde nun beschlossen, die Bank vor dem Kunstmuseum Zanders vollständig aufzugeben und die Möglichkeit in der RheinBerg Galerie ganzjährlich zu nutzen.

+ Anzeige +

So können die Gespräche sowohl für die Besucherinnen und Besucher als auch für die Gesprächspartnerinnen und -partner angenehmer gestaltet werden. 

Für die Gespräche stehen die Mitglieder der Freiwilligen-Börse bereit. 

Die Plauderbank in der RheinBerg Galerie wird nun jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr im hinteren Teil des Erdgeschosses allen Gästen angeboten, die sich nett unterhalten möchten. Die Freiwilligen freuen sich auf nette Gespräche!

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.