Der neue Vorstand der Freiwilligen-Börse RheinBerg e.V. : Roland Schundau (Projektleiter), Annette Kruff (Vorsitzende), Bernd Schmeier (Schatzmeister), Dr. Markus Mechtel (Stv. Vorsitzender), Hajo Tiefenstädter (Schriftführer), Dagmar Heiß (Beirätin). Foto: FWB

Die Freiwilligen-Börse RheinBerg e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt und verzeichnet ein steigendes Interesse. Inzwischen kommen deutlich mehr Angebote der ehrenamtlichen Arbeit von Menschen mit einem Migrationshintergrund.

Wir veröffentlichen einen Beitrag der Freiwilligen-Börse RheinBerg e.V.

Die Freiwilligen-Börse RheinBerg e.V. (FWB) verzeichnet eine spürbare Zunahme an Interessierten für ehrenamtliches Engagement. Wie der Vorstand im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung mitteilte, ist insbesondere die Zahl der Anfragen deutlich gestiegen.

Auffällig: Zahlreiche Bewerbungen kommen von Menschen mit Migrationshintergrund. Häufig genannter Beweggrund ist der Wunsch, erhaltene Unterstützung an die Gesellschaft zurückzugeben.

Personell stellte sich der Verein teilweise neu auf. Annette Kruff wurde als Vorsitzende ebenso im Amt bestätigt wie Schatzmeister Bernd Schmeier. Der bisherige Schriftführer Dr. Markus Mechtel übernahm die Position des stellvertretenden Vorsitzenden. Ihm folgt Hajo Tiefenstädter, zuvor Beisitzer, als neuer Schriftführer.

Christian Gollmer. Foto: Privat

Veränderungen gab es auch bei den Beisitzern: Inge Lütkehaus, die die Wohlfahrtsverbände vertrat, legte ihr Amt mit dem Eintritt in den Ruhestand nieder. Ihre Nachfolge tritt Christian Gollmer an. Eberhard Schulze kandidierte aus persönlichen Gründen nicht erneut. Neu in den Vorstand gewählt wurde Dagmar Heiß als weitere Beisitzerin.

Die Freiwilligen-Börse RheinBerg e.V. sucht weiterhin engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter – unter anderem zur Unterstützung bei der Betreuung der sogenannten „Plauderbank“ in der RheinBerg Galerie.

Interessierte können sich telefonisch unter 02202 280 8603 oder per E-Mail an info@fwb-direkt.de melden.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.