Tageszeitungen legen Bericht zur Bahndammtrasse nach
Nachdem sich die Tageszeitungen gestern auch in ihren Online-Ausgaben noch sehr zurückgehalten haben legen sie heute Berichte und Kommentare über die Sitzung des Planungsausschusses und die vorgelegte Verkehrsstudie zur Autobahnanbindung über die Bahntrasse nach. Der Tenor fällt allerdings sehr unterschiedlich aus.
Quellen: KSTA, Kommentar, BLZ, Kommentar
Weitere Informationen:
Alles, was Sie über die Verkehrsstudie wissen müssen
Wie gefährlich ist die Bahntrasse wirklich
Aller Berichte über die Trasse über den Bahndamm

Land gibt Fördermittel frei – aber zu welchen Bedingungen
Bereits am Vortag hatte Landtagsabgeordneter Rainer Deppe bekannt gegeben, dass die zwei Millionen Euro an Fördermittel für die Fußgängerzone nun vom Land frei gegeben worden sind. Gestern zeigte sich Stadtsprecherin Iris Gehrke jedoch skeptisch. Die Stadt will die innerstädtischen Projekte mit 90 Prozent Landesförderung und 10 Prozent Eigenanteil fahren. Ob das genehmigt wird ist noch nicht geklärt. Und auch der Wechsel der Landesregierung könnte noch für neue Unwägbarkeiten sorgen.
Quelle: KSTA

Traumjob: Neue Wanderwege erkunden
Die Naturarena arbeitet an dem Projekte eine 200 Kilometer Fernwanderweg von Essen nach Königswinter sowie einen 250 Kilometer langen „Panoramasteig“ durch Rhein-Berg und Oberberg auszuweisen. Um die schönsten und besten Wege ist der Geograph, Sport- und Freizeitwissenschaftler Marc Rathgeber derzeit mit Mountainbike, GPS-Gerät und Helmkamera in der Region unterwegs.
Quelle: BLZ
Weitere Informationen:
Website der Naturarena

Todesopfer bei Wohnungsbrand
Als die Feuerwehr mit dem Löschen eines Brandes in einem Paffrather Einfamilienhaus begann stieß sie auf eine leblose Person. Die ältere Frau konnte nicht mehr gerettet werden.
Quelle: BLZ, RadioBerg

Weitere Berichte:

  • Hebborner Grundschüler haben Musik-Teaterstück „Die fantastische Reise zu den vier Elementen“ einstudiert. Aufführung am 7. und 8. Juli. KSTA
  • Peter Fessler – ganz entspannt im Klangsturm. KSTA http://ht.ly/22bN2
  • Postbank übernimmt die Refrather Postfiliale und führt deren Geschäfte auch im Bereich der Brief- und Paketdienstleistungen weiter, Refrath Online

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.