Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Feuerwehrbeamter a.D.

Ein Kommentar zu “Nachtrag: Schreiben der Stadtverwaltung zum Jahreswechsel”

  1. Holger M.

    Als kleiner Hinweis,

    auch als einfacher Bürger hat man die Möglichkeit solche Ordnungswidrigkeiten bei der
    Stadt anzuzeigen. Manche Städte bieten ihren Bürgern sogar dazu entsprechende Formularvordrucke. Allerdings trauen sich auch einige nicht eine solche Anzeige zu schreiben, da derjenige, der die Ordnungswidrigkeit begangen hat, unter Umständen
    herausfinden kann, wer die Anzeige gestellt hat.

    So wurde mir z.B. von der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass sehr wohl oft Anrufe wegen
    Falschparkern etc. kämen, wenn dann aber auf die Möglichkeit der Owi-Anzeige hingewiesen wird, kommen dann Aussagen wie; “Ich zeig doch nicht meinen Nachbarn an,
    wenn der das herausbekommt!”. Dazu kann sich jeder seinen Teil denken.

    Wenn ich mich oder andere durch eine solche Ordnnungswidrigkeit gefährdet sehe, so
    habe ich keine Probleme damit auch zu meiner Ansicht zu stehen.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

21Okt - 22ganztägigFußball Cup: Kommen, kicken, Tore Schießen

22OktganztägigRefrather Herbstlauf

22Okt09:40Wanderung Kürten-Wermelskirchen-Hückeswagen

22Okt10:00Herbstliche Tour durch das Bergische LandRadtour

22Okt15:00Skat-Turnierbei Mittendrin

22Okt17:00Orgelmusik zum Reformationsjubiläum

22Okt18:00„Ab morgen bin ich Rentner"Laientheater Strungerbaach

23Okt11:30- 11:30Malzeit im Himmel un Ääd

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X