Ursprünglich sollte es nur eine Bürgerinformationen geben. Dann zwei. Jetzt sind es drei. Der Lenkungsausschuss zur Neuordnung der Energieversorgung hat in seiner Sitzung am Dienstag zwei neue Termine festgesetzt, erfuhr das Bürgerportal aus Teilnehmerkreisen:

  • Mittwoch, 26. März, 19 Uhr, im Bergischen Löwen
  • Donnerstag, 3. April, 17 Uhr, im AMG in Bensberg

Die erste Bürgerversammlung im Löwen

Mit den Veranstaltungen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten soll sicher gestellt werden, dass möglichst viele Bürger daran teilnehmen können. Bei der ersten Veranstaltung hatte es Kritik gegeben, dass der Termin zu kurzfristig bekannt gegeben und für Berufstätige ungünstig angesetzt worden war.

Einen Antrag der Linken auf einen Bürgerentscheid hatte der Rat mit den Stimmen von CDU, FDP und einigen Grünen abgelehnt, die Grünen vor allem aus formalen Gründen. Daraufhin hat Linken-Chef Tomas Santillan eine Bürgerinitiative initiiert, die parteiunabhängig sein soll.

Der weitere Fahrplan sieht jetzt wie folgt aus:

  • 19. März, 19 Uhr: Gründungsversammlung der Bürgerinitiative „Energiewende Bergisch Gladbach”, Hotel Hansen, mehr Infos
  • 25. März, 17 Uhr: Haupt- und Finanzausschuss, Rathaus Bensberg
  • 26. März, 19 Uhr: Bürgerinfo im Bergischen Löwen
  • 3. April, 17 Uhr: Bürgerinfo im Rathaus Bensberg
  • 8. April, 17 Uhr: Ratssitung, Rathaus Bensberg

Weitere Informationen: Alle Beiträge zum Thema Stadtwerke

G. Watzlawek

Journalist, Volkswirt und Gründer des Bürgerportals. Mail: gwatzlawek@in-gl.de.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. na endlich ma ne Zeit wo man auch kann….
    wobei… es gibt auch Arbeitnehmer die selbst um 19:00 Uhr abends noch LANGE nicht Feierabend haben…