Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Tomás M. Santillán lebt seit seinem ersten Lebensjahr in Bergisch Gladbach Refrath. Er ist lokaler Ansprechpartner für ATTAC, und Specher der Bürgerinitiative "Bürgerinnen und Bürger gegen TTIP - GL", die sich gegen die Freihandelabkommen TTIP & CETA engagiert. Bekannt wurde Tomás M. Santillán durch sein Engagement als Antragsteller des Bürgerentscheid gegen des Cross-Border-Leasing 2003 und seine Kandidaturen als Bürgermeister und für den Landtag NRW. Von 2009-2014 vertrat er DIE LINKE als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Bergisch Gladbach. Seit 2015 ist er fraktionsloses Ratsmitglied für DIE LINKE. und umweltpolitischer Sprecher der LINKSFRAKTION im Landschaftverband Rheinland (LVR). Lokal ist er für die DIE LINKE Basisgruppe "Kommunalpolitik" Bergisch Gladbach aktiv und engagiert sich in unabhängigen Intiativen und lokalen Bürgerprojekten.

2 Kommentare zu “Wir wollen bei neuen Stadtwerken mitreden!”

  1. ???? Energiewende ????
    Diese wirtschaftliche Transaktion, hat für mich nicht das geringste mit Energiewende zu tun.

    An der Disskussion zum Thema – Minderheitsbeteiligung der Stadt an Belkaw – kann nicht teilnehmen, da ich kein “Facebook-Kunde” werde.

    Wenn sie meine Unterschrift zum Bürgerbegehren benötigen, wo kann ich diese leisten.

    Danke für diese und alle anderen Informationen, die auf in-gl geboten werden.

  2. wenn die basis für das projekt nicht schnell breiter wird, sondern in der grünlinken ecke weiter vor sich hinschmort, dann ist das ein hoffnungsloses unterfangen.
    lutz urbach, belkaw und die künftigen aufsichtsräte von cdu, fdp und (spd?) reiben sich die hände…

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

21Apr07:45- 09:45Mukoviszidoselauf - LaufschuleWorkshop Lauf-ABC

21Apr09:00Durch das Ittertal zur Heidberger MühleWanderung, ca. 10 km

21Apr09:30- 16:00Ich bin dann mal bei mirAchtsamkeitsseminar

21Apr10:00- 14:00Flohmarkt rund ums Kindin Gronau

21Apr10:00- 12:00Reparaturcafe der Caritas

21Apr10:00- 12:00Interkulturelles FrauencafeKontakt, Austausch

21Apr10:30Piper's Day - BlockflötentagWorkshop mit anschließendem Konzert

21Apr12:00- 16:00Mountainbiketraining mit dem MTB Rheinbergoffen für Anfänger und Fortgeschrittene

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Twitter

So unterstützen Sie das Bürgerportal

X