Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach
Vera Düsing

Wir sind vor knapp 20 Jahren wegen der schönen Landschaft von Köln nach Schildgen gezogen. Ich bin Rechtsanwältin und habe weiter in Köln gearbeitet. Der Erhalt der Landschaft und der Naturschutz liegen mir besonders am Herzen.

Articles in this series

Ein Kommentar zu “Mischgebiet in Schildgen gerät in Konflikt mit Naturschutz”

  1. Petra Cremer

    Die Verkehrssituation in Schildgen auch an der Leverkusener Straße ist jetzt schon fast unerträglich. Wir sind auch vor über 20 Jahren von Köln nach Schildgen gezogen wegen der Ruhe. Die ist leider schon lange dahin. Bei uns auf der Leverkusener Straße brettern die Lkw’s den ganzen Tag und die Nacht durchs Dorf. Selbst Nachts hat man keinen Ruhe mehr, von dem morgendlichen Stau und abendlichen Stau mal ganz abgesehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. Cremer

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

21Okt - 22ganztägigFußball Cup: Kommen, kicken, Tore Schießen

21Okt10:00Bergische BachtälerRadtour für geübte Radfahrer

21Okt15:00Nucki und der Mann mit dem spitzen HutVerkehrspuppenbühne

21Okt18:00„Ab morgen bin ich Rentner"Laientheater Strungerbaach

21Okt20:00ReimBerg Slam

21Okt20:00„Mythos" - Legenden gewordene Frauen

22OktganztägigRefrather Herbstlauf

22Okt09:40Wanderung Kürten-Wermelskirchen-Hückeswagen

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X