Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Anzeige

Mehr als 2.000 Euro für Kinder in Kenia

Fast 2.100 Euro wurden beim „Fitness-Marathon für Kenia” erturnt und gespendet. Ein toller Erfolg für die Organisatoren Ela Cremer und den TuS Schildgen.die erstmals so eine Benefizveranstaltung auf die Beine gestellt hatten.

Eingeladen hatte man zu einem Tag voller Sport. Mehr als 50 Teilnehmer nahmen in der TuS-Sporthalle an sieben verschiedenen Kursen gegen eine Spende teil. Es gab Angebote voller Power wie Jumping, Thae Box und Cardio, aber auch Langhanteltraining und ruhigere Einheiten wie Wirbelsäulengymnastik, Balance und Yoga.

Die Trainer Sandra Küpper, Dunja Schmitter, Max Holthaus und Ela Cremer selbst motivierten die Teilnehmer zu sportlichen Höchstleistungen. Und alle hatten viel Spaß und konnten sich zudem mit afrikanischen Speisen stärken.

Ela Cremer hat dieses Event initiiert, nachdem sie im Frühjahr in Kenia die schwierige Situation der Kinder vor Ort erlebt hatte. „Sie hat nicht nur gedacht, man müsse aktiv werden, sondern sie wurde aktiv!“ sagte Bürgermeister Lutz Urbach, der mit Frau und Tochter vorbeischaute und sich mit Ela Cremer über die tolle Spendensumme von über 2.000 Euro freute.

An solch einen Betrag hatte sie nicht zu glauben gewagt. Nun können sich Weihnachtswünsche der kenianischen Kinder wie Kleidung und Bücher erfüllen. Denn alle Spenden gehen ohne Abzüge an die Gathimba –Edwards-Foundation, die die Verteilung vor Ort organisiert.

Print Friendly, PDF & Email

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Praxistest: Was Alexa (nicht) kann

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

14Dez11:00Das Geheimnis vom Weihnachtswald

14Dez16:00Das WeihnachtsmannkomplottErzählkonzert für Kinder

14Dez18:00Mary Bauermeister: Zeichen, Worte, UniversenFührung

14Dez19:00Weihnachtskonzert am Gymnasium HerkenrathAufführung des Schulorchesters

14Dez19:30Offener Stammtisch der Grünen

14Dez19:30Was tun bei Sportverletzungen?Vortrag über Theorie und Praxis im EVK

15Dez15:00- 18:00Heidkamper Familienweihnachtsfestin der Märchensiedlung

15Dez16:00- 21:00Unikat Weihnachtsmarkt

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X