In ihrem Haus in der Romaneyer Straße ist eine Seniorin Opfer eines Raubüberfalls geworden. Unbekannte hatten sie am Samstag überrumpelt und gefesselt. Die zwei Täter nahmen Geld, Wertgegenstände und einen alten Mercedes mit – den sie später in Brand steckten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei Rhein-Berg berichtet von einem besonderen üblen Raubüberfall. Demnach klingelte ein Unbekannter am vergangenen Samstag gegen 18 Uhr an einem Haus in der Romaneyer Straße (B506) im Stadtteil Hebborn. Als die 80-jährige Bewohnerin öffnete, sei sie in das Haus zurückgedrängt und gefesselt worden.

Zusammen mit einem Mittäter habe der Unbekannte das Haus durchsucht und unter anderem zwei Mobiltelefonen, zwei Armbanduhren, Bargeld und mehreren Handtaschen geraubt haben. Aus der Garage nahmen sie laut Angaben der Polizei einen 28 Jahre alten grünen Mercedes mit und flüchteten.

Das Auto wurde zwei Tage später, in der Nacht zu Montag, brennend in einem Waldstück an der Friedrich-Offermann-Straße in Bensberg entdeckt und von der Feuerwehr gelöscht.

Die Frau hatte sich selbst befreit und die Polizei alarmiert. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines Raubdelikts und Brandstiftung.

Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor. Wer dennoch sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter Tel. 02202 2050 wenden.

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.