Die Ehrenamtler der Tinnitus-Gruppe “Hast du Töne?” blickt auf zwei Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. Die Zukunft wird Einblicke in die Tinnitus-Forschung bringen.

Grund zur Freude hatte die Tinnitus-Selbsthilfegruppe „Hast Du Töne?!“ Die Ehrenamtler feierten jetzt ihren zweiten Geburtstag. Seit 2017 bietet die Selbsthilfegruppe Menschen mit Ohrgeräuschen Beratung, Unterstützung und Hilfe für ein gutes Leben mit ihrem Tinnitus.

+ Anzeige +

„Highlights der vergangenen 2 Jahre waren neben den informativen Treffen auch unsere Weiterbildungen“, erklärt Holger Crump, Gründer und Leiter der Selbsthilfegruppe. „Musiktherapeuten schulten uns im Umgang mit dem Tinnitus. Ein Tinnitus-Experte informierte uns über neue Therapieverfahren.“ Auch progressive Muskelentspannung stand auf dem Programm.

Für 2019 sind Referenten eingeladen, die u.a. einen Einblick in die internationale Tinnitus-Forschung geben.

Die Selbsthilfegruppe trifft sich monatlich im Zentrum für psychische Gesundheit und Wohlbefinden, Heidkamp. Informationen und Kontakt zur Gruppe auf der Website.

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.