Im Duell der Dauerrivalen besiegten die C1-Korfballer des TuS Schildgen am Wochenende den Nachwuchs der SG Pegasus Rommerscheid 4:2 (3:1) und bleiben in der RTB-Liga mit 10:0 Punkten ungeschlagener Tabellenführer vor der SG Pegasus Rommerscheid und dem TuS Quettingen mit jeweils 6:2 Zählern.
In einem spannenden Spiel, in dem vor allem beide Abwehrreihen überzeugten, erarbeitete sich der TuS Schildgen bis zur 15. Minute eine 3:0-Führung. Lisa Gmerek, Felix Kaufhold und Jan Alshut waren jeweils mit Weitwürfen erfolgreich. Kurz vor der Pause konnte Pegasus durch Pascal Spaniol auf 1:3 verkürzen.
Nach dem Wechsel ließen die Schildgener viele Korbchancen aus. Vor allem Simon Göbel scheiterte des Öfteren freistehend und so wurde es nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 nochmal spannend. Erst mit dem Schlusspfiff erlöste Nicole Sommer mit einem Durchlaufball den Schildgener Anhang und traf zum 4:2. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die Mannschaft des Trainerteams Anne Gmerek/Martin Schafföner.
TuS C1: Lisa Gmerek, Carina Seichter, Nicole Sommer, Jolina Werner, Jan Alshut, Elias Franken (25. Simon Göbel), Felix Kaufhold, Markus Küpper
Kommentare