Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Neue Schreibwerkstatt im Bürgerportal gestartet


Am Dienstagabend fand unter der Obhut des Bürgerportals zum ersten Mal die Schreibwerstatt im Redaktionsbüro am Quirlsberg statt. Die Interessierten waren superpünktlich, so dass wir schon 10 Minuten vor der Zeit vollzählig waren.

Ganz unterschiedliche Menschen haben sich da zusammengefunden, mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen, die aber alle einen gemeinsamen Wunsch haben: Schreiben und lernen, wie sich Texte verbessern lassen und das möglichst ohne frustrierende Erlebnisse und ohne Stress aber mit Spaß an der Freude des Schreibens.

Bei diesem ersten Termin verging die angesetzte Stunde mit Vorstellungen, Kennenlernen, Wünsche äußern und sich gegenseitig Mut machen, das Projekt „Schreibwerkstatt“ in Angriff zu nehmen.

Wir hoffen, dass die Zahl der Teilnehmer noch größer wird.

Nächster Termin: Dienstag, 30.05.2017 um 18 Uhr
Hausaufgabe: Texte mitbringen, die wir unter die Lupe nehmen werden.

Reaktionsbüro des Bürgerportals
Quirlsberg 2, 51465 Bergisch Gladbach

Anmeldung: evelynbarth@netcologne.de

 

Print Friendly, PDF & Email

(Frau Wirrkopf) Seit 1980 bin ich Bürger dieser Stadt, das ist fast mein halbes Leben. Nach 6 Jahren Hartz IV genieße ich nun seit Herbst 2012 meine wohlverdiente Rente. Ich lebe gerne hier. Daran, dass ich mehr Zeit als Geld habe, hat sich aber auch mit der Rente nichts geändert. Darum bin ich mit BamBam, dem Frauchenbegleithund, viel unterwegs. Wir erkunden die Stadt und die Umgebung. Dabei halte ich Ausschau nach Schönem und Ärgerlichem. Über beides berichte ich in lockerer Folge hier im Bürgerportal oder im Bergisch-Gladbach-Blog. (http://inbergischgladbach.blogspot.de/) Wer uns in der Stadt trifft, darf uns gerne ansprechen.

2 Kommentare zu “Neue Schreibwerkstatt im Bürgerportal gestartet”

  1. Franz J. Becker

    Prima! Vielleicht oder wahrscheinlich oder so … komme ich morgen 26.6.217 um 18:00 Uhr vorbei. Spricht etwas dagegen?

    Gruesse, Franz

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine des Tages

19Nov09:00Zwischen Frielingsdorf, Vogelberg und TimbergMittelschwere Wanderung, ca. 12 km

19Nov11:00„Freunde treffen sich – revisited"Öffentliche Führung

19Nov11:00- 18:00KunstbasarTerre des hommes

19Nov11:00Obstweg-RundeAnspruchsvolle Radtour

19Nov11:00Bläsermatinee mit Vernissage

19Nov12:00Gedenkveranstaltung am Volkstrauertagauf dem Friedhof Bensberg

19Nov13:00Tag der offenen Tür: Sebastianus-Schützen

19Nov13:00- 18:00Martinsmarkt in Schildgen

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X