Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Kennen Sie unsere Frühnachrichten? Der Tag in BGL: als Mail ## per WhatsApp ## auf Alexa

Korfball: Pokalerfolg des TuS Schildgen

Julius Peekhaus mit vollem Einsatz

Der spannende Pokalfight der TuS S2 gegen den Lokalrivalen Pegasus S2 endete mit einem knappen Sieg. Jetzt stehen vier TuS-Teams im Achtelfinale.

Spannender konnte es beim Pokalduell der Zweitvertretungen nicht zugehen. Die TuS S2 drehte das Spiel sechs Minuten vor Schluss, nachdem Pegasus S2 über lange Strecken des Spiels wie der klare Sieger ausgesehen hatte.

Pegasus hatte mehrfach mit fünf oder sechs Körben in der ersten Spielhälfte vorne gelegen. Aber das Team des TuS-Trainergespanns Alexander Gräfe und Stefan Eckloff steckte nie auf und kämpfte sich immer wieder ran. Mit einem knappen 10:12-Rückstand aus TuS-Sicht ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte hatte die TuS S2 weiter Probleme mit der Trefferquote, aber man ließ den Gegner nicht mehr so leicht agieren wie in der ersten Hälfte. Das Spiel wurde immer spannender – und eine tolle Werbung für attraktiven Korfballsport!

Im Endspurt der Begegnung waren es dann die Damen, die die Basis für den TuS-Erfolg legten. Ruth Broekmann mit zwei wichtigen Treffern in Folge zum 17:18 und 18:18 und Clara Müller mit einem Durchlaufball zum 19:19-Ausgleich drei Minuten vor dem Ende.

Schließlich erzielte Marvin Schulte mit einem Weitwurf den entscheidenden 20:19-Siegtreffer zwei Minuten vor Schlusspfiff. Groß war die Freude bei der TuS S2 und unter den TuS-Fans in der gut besetzten Stadionhalle.

Das Pokalspiel der TuS S1 wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt; Freilose hatten die S3 und S5 für diese Pokalrunde gezogen. Einzig die TuS S4 steht nicht im Achtelfinale, da sie eine bittere 8:23-Niederlage gegen TV Voiswinkel S1 hinnehmen musste.

Die nächste Pokalrunde findet Anfang Dezember statt – mit vier TuS-Teams, wobei sich zumindest die S1 und S2 gute Chancen ausrechnen dürfen, auch das Viertelfinale zu erreichen.

Die TuS S2 spielte in folgender Aufstellung: Thomas Freund (6 Treffer), Marvin Schulte (4), Lukas Michael (Kapitän, 3), Julius Peekhaus (2), Timo Lindlar (1), David Kutschera, Ruth Broekmann (2), Clara Müller (1), Anne Gmerek (1), Isa Hüskes, Johanna Ohlig.

Print Friendly, PDF & Email

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Anzeige

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

25Feb11:00- 13:15Verborgene SchätzeMärchenerzählungen

25Feb15:00- 17:00Klön-Kaffee

26Feb12:00- 14:00Malzeit im CaféMalen für Erwachsene

26Feb13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

26Feb18:00- 19:30Vorsorgevollmacht und BetreuungsrechtInformationsvortrag

26Feb19:30Filmabend: Les saveurs du palaisin der VHS

27Feb09:00Die Berge von unten anschauenWanderung, ca. 9 km

27Feb15:00- 17:00Trostteddy-Stricktreff

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Newsletter: Der Tag in BGL

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Twitter

So unterstützen Sie das Bürgerportal

X