Bei der 9. Bergischen Landpartie rund um das Kardinal-Schulte-Haus in Bensberg standen regionale Produkte im Vordergrund. Verbände und Institutionen luden zu Mitmachaktionen ein.

Die Bergisch Landpartie startete am Sonntag rund um die Thomas-Morus-Akademie am Kardinal Schulte Haus, auf der Höhe von Bensberg. Das Interesse an dieser Veranstaltung war wieder groß, in allen Altersklassen.

+ Anzeige +

Erfreuten sich die Kinder mit Begeisterung bei Schaf, Ziege und Pferd, interessierten sich die Eltern intensiv für die Vielfalt regionaler Produkte. Verbände und Institutionen luden zu Mitmachaktionen ein.

Die Insektenvielfalt – Bienen und Imkerei – bildeten einen Schwerpunkt. Kinder- Aktionen umfassten waldpädagogische Angebote der Biologischen Stationen. Besonders beliebt: Die Rallye mit Gewinnspiel.

Führungen durch das Kardinal Schulte Haus standen auch auf dem Programm der Landpartie, die auch gute Bewirtung bietet und zu einem weiten Blick auf das Schloss-Panorama einlädt.

Mehr Informationen auf der Website

ist freiberufliche Journalistin (Text und Bild), weitere Berichte und Fotos finden Sie auf bensberg-im-blick.de.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.