Foto: Brigitte Stauf

Auch in diesem Jahr gibt es in Bensberg den traditionellen Fackelgottesdienst unter freiem Himmel am Heiligen Abend. In diesem Jahr allerdings an einem anderen Ort.

Diakon Rainer Beerhenke mit seinem Team gestalten diesen besonderen Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Bensberg, der jedes Jahr über tausend Menschen nach Bensberg zieht.

Wie immer startet die Veranstaltung um 17 Uhr. Wegen der Baustelle der Schlossgalerie allerdings auf dem Parkplatz unterhalb des Rathauses. Nachdem die Fackeln gemeinsam entzündet wurden wird Harald Knorn wie gewohnt eine Geschichte präsentieren.

Die Fackeln und Liedblätter werden ab 16.30 Uhr ausgegeben. Die evangelische Gemeinde bittet um eine Spende.

Weitere Beiträge zum Thema:

Weihnachtssitten unter Kreativen

Weihnachtsmärkte 2018: Die schönsten im Bergischen

Turmbläser laden zum Mitsingen ein

https://in-gl.de/2010/12/26/fackelgottesdienst-in-bensberg/

.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.