Manchmal ist man unterwegs, zu Fuß oder mit dem Auto, und möchte schnell und preiswert, aber dennoch gut satt werden. Wenn man dann auch noch zwischen Bergisch Gladbach und Kürten unterwegs ist, dann ist die Bergische Grillhütte an der B506 (zwischen Romaney und Siefen) genau die richtige Adresse.

Eine Imbissbude, aber eine von der altmodischen Sorte. Hier werden die Kotletts noch selbst paniert, der Schaschlik-Spieß noch eigenhändig montiert. Die Preise sind moderat (Currywurst mit Pommes für 4,40 Euro, das Zigeunerschnitzel mit hausgemachter Soße und Pommes für 6,50 Euro).

Mittags gibt es eher bodenständige Tagesgerichte auf der Tafel, nachmittags manchmal auch Kuchen. Zu den den Spezialitäten gehört das Nierenschaschlik.

Sie kennen sich in den lokalen Restaurants, Kneipen und
Frittenbuden auch ein wenig aus? Machen Sie mit, bauen
Sie mit am besten Gastronomieführer für das Bergische Land.

Gegegessen wird am besten draußen, aber auch der helle und freundliche Gastraum ist nicht zu verachten.

Hier treffen sich die Wanderer mit den Berufskraftfahrern und Nachbarn, nachmittags sitzen die Rentner mit Kaffee und Bier draußen vor ihrem kleinen Fernsehempfänger und klönen den Nachmittag dahin.

Also nicht nur ein Frittenstall, sondern auch noch ne Kaffeebud! Unsere Bewertung: gute vier von fünf möglichen Punkten.

Gastronom

Mich interessiert, wo im Bergischen man gut Essen und Trinken kann. Darüber schreibe ich positiv kritisch, das andere verschweige ich. Tipps sind willkommen, bei den Kommentaren.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

4 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Richtig lecker bei Danny und ihren Mädels. Viel Abwechselung und super Qualität zu erschwinglichen Preisen. Wer nicht schon einmal da war, verpasst was. Als Wertung eine volle 10

  2. Mittags bei Dani am Grill: hier schmeckts wie bei Muttern! Immer nett und freundlich – Stress kennt man nicht! Eine echt gute Adresse! Bis morgen!