Foto: Bettina Goebel

Am Sonntag bietet die Familienbildungsstätte einen Spaziergang unter kundiger Führung entlang der Strunde an. Dabei gibt es viele Geschichten zu entdecken. 

+ Anzeige +

„Der fleißigste Bach Deutschlands“ wird die Strunde im Volksmund zu Recht genannt, denn sie hat schon so einiges erlebt: klappernde und explodierende Mühlen, humorvolle und habgierige Gutsbesitzer, Burgdamen und Ritterherren.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Spaziergang im oberen Strundetal mit unterhaltsamen und klangvollen Geschichten und historischen Gebäuden mit erstaunlichem Innenleben. Mit Petra Bohlig, zertifizierte Gästeführerin aus Bergisch Gladbach.

Foto: Meike Ditscheid

Treffpunkt ist der Eingang der Kirche St. Johann Baptist, Herrenstrunden 32.  Der geführte Spaziergang ist kein Rundweg und endet am Papiermuseum „Alte Dombach“. Sowohl Start- als auch Endpunkt liegen an der Buslinie 426.

Eine kleine Runde an der Strunde
Ein geführter Spaziergang am „fleißigsten“ Bach
Sonntag, 21.05.2017 | 14.30 – 16.45 Uhr
Die Teilnahmegebühr beträgt 8,00 €
Anmeldung und weitere Info:
Katj. Familienbildungsstätte, Laurentiusstr. 4-12, 51465 Bergisch Gladbach,
Tel. 02202/936390, info@fbs-gladbach www.fbs-gladbach.de

Das Angebot der Katholischen Bildungsstätte ist so vielfältig wie die Interessen der Familien. Sie finden uns im Laurentiushaus.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.